[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch ein nettes Paket bekommen 😍

Da kann ich mir heraussuchen, was ich haben möchte.
Sind auch RAM Kits und CPUs mit dabei.

20200616_092648.jpg

MfG
Zombieeee
 
Wo ich gerade das ABIT sehe. Ich muss mal schauen, ob ich das Abit KV7 irgendwo herbekomme. Das Board hat mir über die ganze Sockel A Zeit sehr gut Dienste geleistet.

Meine beiden Lian Li V1000/1200 warten schon auf Inhalt.
 
Toller Fang! AT8-32X mit Xpress 3200 ist sehr geil. Hätte ich auch gerne. :)
 
Ich frage mich immer wieder, wie Ihr teilweise an solche Sammlungen herankommt.

Das war purer Zufall, hat mich bei eBay, aus dem Hardwareluxx, an meinem Namen erkannt und hat mir seinen gesendet. Seit dem schreiben wir per PN und haben telefoniert.
Ist halt ein großer Tausch 😀, so wie ich es mag😎

In den Asus A8N und dem MSI, sind andere Mainboards drin.

MfG
Zombieeee

Damit auch ein Bild dabei ist 😉
 

Anhänge

  • IMG-20200616-WA0008.jpeg
    IMG-20200616-WA0008.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: Ein Quad Set aus 4x2GB GSkill 1066 Riegeln ist was wert?
F2-8500CL5D-4GBPK
 
@taeddyyy
Die preislichen Differenzen bei Ebay sind schon nicht ohne, aber ich habe für das selbe Kit in 2,5-facher Ausfertigung, sprich fünf 2GB Riegel insgesamt €30,- bei EKA bezahlt.
 
GTX285 Classified
 
@mrcoconut die gibts grade bei mir um die Ecke für 30€
 
Schade, ich habe die vor ein paar Wochen als 800er mit CL4 in OVP im sehr guten Zustand für knapp 35€ bekommen.

30 € sind schon OK.

Viel Erfolg 😀!
 
Jetz erst Gerettet und Gereinigt (PS Zum Reinigen nutze ich Nagellackentferner ohne Aceton, I/O Blenden Nagellackentferner & Spülli Bad). Mal schauen was es wird.
PPS: Der Nagellackentferner und Feuerzeug Benzin hat jetzt die ganzen Jahre keine Schäden angerichtet, natürlich sollte man von Aufgedruckten Sachen wie z.B
Aufkleber von RAM weg bleiben, ebenso vim Aufkleber auf Boards/Chips :) wenn doch > Steht da nichts mehr.

ASRock K7S8X Rev: 3.01 > AMD Athlon XP 2600+ Barton













 
Schonmal notdürftig zusammengebaut, es fehlen noch farblich passende Lüfter, ein paar Sata Kabel und ein Adapter für die SSD.
Hardwaremäßig ist aktuell verbaut:
Intel Core 2 Extreme X6800 + Noctua NH-U9S
Intel 975XBX2KR
8GB Corsair XMS2 800
MSI NX7900GTO 512MB
Intel 120GB SSD + WD Black 640GB
Enermax Liberty 500 Watt
Coolermaster Praetorian

IMG_0011.jpg



IMG_0014.jpg
 
Habe heute mal Spaßeshalber meinen alten x2 5000er PC wieder zusammen gebaut.
Erst hat er nix gemacht, kein Muks, kein Licht, rein gar nix.

Dann hab ich die MB Batterie von meinem aktuellen genommen, auch nix, da dachte ich schon der is hin 😰.
Nach 30 Sekunden springt er wie aus dem nix an, als wäre er nie aus gewesen🤓.
Keine Ahnung, so ein Verhalten hab ich bis dato noch nicht erlebt, freue mich natürlich, das er nach über 5 Jahren in der Ecke noch völlig in Ordnung ist, keine geblähten Kondis oder sonstwas, ok das Netzteil müste ich auch mal aufmachen und begutachten, sogar die ursprüngliche Batterie läuft noch.

Nur bin ich mit dem XP null zurechtgekommen, muss mich da erstmal wieder reinfuchsen, ist doch einigen anders als bei Win 7 und 8.
Ist ne neue Installation, um damit arbeiten zu können, muss ich erstmal ein paar Programme finden, die sich installieren lassen, nach den ganzen Fehlermeldungen ist es mir erstmal vergangen 😅.

Möchte so gerne die ersten Commandos Spiele mal wieder zocken, dass war der eigentliche Grund den zu reaktivieren, auf Win 8 ist das nix.
 
@pc* Die Gehäuse die Coolermaster und ACTS zu der Zeit gemacht haben sind einfach mega sexy. :love:
 
2x "PC Gehäuse mit Inhalt" auf ebay Kleinanzeigen:
P1040082_kl.JPG
Schlachtung, Reinigung & weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen.
HDD & RAM fehlen bei beiden PCs, aber es sind MSI Boards verbaut auf denen sich z. B. sogar RAM-Timings, VCore & FSB einstellen lassen :]
In dem Terra-PC hat sich statt einem suggerierten P3 ein AMD Duron mit 1000 MHz versteckt (grünes Board), der RedPoint (rotes Board) beherbergt einen AMD Athlon XP 1600+ mit Palomino-Kern.

terraP1040078.JPG


---

redpointP1040072.JPG
 
Bei dem Board war einer auf nem Blau-türkis Tripp, gleich 3 verschiedene blau-türkis Töne.
Oder wirken die nur durch die Perspektive und den Lichteinfall so unterschiedlich ?.
 
Ich würde gerne wissen, was unter den Aufklebern jeweils als Model drunter steht. Aber lass die Aufkleber lieber drauf ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh