• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also Pokemon war überhaupt nicht meins:

20250625_201855.jpg

@Firebl da liegen aber n "paar Mark Neunzig" <3

Wir spielen auch Grad wieder pokemon: ich gelb, meine Frau blau und der Sohnemann rot :d und alle 3 auf unterschiedlichen Gameboys :)
Bis inkl zweite Generation hab ich die Spiele noch in dreifacher Ausführung da.. hab drüber nachgedacht noch ein paar weitere Generationen kaufe, aber speziell die GBA Versionen haben ja mittlerweile Preise, dass man Zahnausfall kriegt :fresse:

Das ist natürlich perfekt, um für Komplettierung des Dex zu tauschen. Mich hat als Kind schon genervt, das man immer mindestens zwei Varianten brauchte… also rot+blau oder silber+gold. Die dritte Edition ist ja immer ein wenig außen vor was Featured und Pokemon angeht (gelb und Kristall).

Und zu allem Überfluss musste man sich die starter der ersten Gen auch rübertauschen. Ich habe damals auf Blau drei mal begonnen und bis zum tauschen durchgespielt, damit ich die Starter in Gold hatte… natürlich ohne zu speichern, damit der Blau Spielstand nicht weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Firebl da liegen aber n "paar Mark Neunzig" <3
Musste ich auch feststellen, jedoch sehen die Spiele-Cartridges so aus, wie bei jedem anderen (UV-Schaden am Etikett). Ich hab schon immer gut auf OVPs aufgepasst :d
Die Spiele stehen auf einem kaum benutzten Nintendo 64, Super Mario64-Paket Blue/Clear in OVP :d Das gibt auch Monatsmieten mittlerweile

Was für eine Zementmischung, dafür kleben die WLPs wie 🐷
Uh, ein G80 im Vollausbau. Quadro FX5600
Die Daukappe brauchst du nicht abzunehmen. Habe das bei meinen beiden Exemplaren gemacht und Liquid Metal druntergeschmiert. Hat maximal 3K Verbesserung gebracht.

[Edit]: Sehe gerade, dass es nur eine FX4600 ist.

Ein weiteres schönes S939-Board gerettet, mit etwas anderem Style als die üblichen Verdächtigen ;)

ECS Photon KV2 Extreme
Noch dreckig mit vielsagendem Wärmeleit-Abdruck der NB und anschließend bei der Wäsche.
1751119480697.jpeg
IMG_20250628_124213668_2.jpg

CPU Lotterie ist auch sehr gut ausgegangen :d Mag jemand OC Tipps abgeben? Der kleine wird dann nochmal separat auf dem DFI NF3 geprüft.

IMG_20250628_121602044.jpg

Großes Logo links, Anti Burn LED rechts. Was das ist? Hab nachgelesen: Wenn sie leuchtet, sollte man den RAM nicht rausnehmen, weil er sonst kaputtgeht. Also, sprich, wenn der PC an ist. Die Lampe leuchtet immer, wenn der PC an ist. :fresse: :fresse: Danke ECS :fresse2:
1751119599767.jpeg
1751119596374.jpeg

Für einen Eindruck im Betrieb muss ein kleines Video her :love: Fotos würden ihm nicht gerecht werden. Übrigens auch das erste Board mit SMD-gelöteten Elkos, was ich aus der Ära gesehen habe.

Für einen Eindruck im Betrieb muss ein kleines Video her :love: Fotos würden ihm nicht gerecht werden. Übrigens auch das erste Board mit SMD-gelöteten Elkos, was ich aus der Ära gesehen habe.
Habe ich auch nicht so gehesen. Macht bestimmt großen Spaß diese zu tauschen.
Das board gefällt mir aber sehr gut. :love:

Ist das Board für eine Disco geeignet ? 🥳

Volle Hütte Disco 🪩 wunderbar unnötig 😁
Wenn das mal in nem Retro LAN Build landet, muss auf jeden Fall ne Discokugel mit ins Case :d
Wofür war denn der gelbe "PCI Extreme" slot? Hab ich noch nie bewusst gesehen
So weit bin ich im Handbuch nicht gekommen :fresse: Ich les mal eben nach. Würd ich auch gerne wissen. Ne Soundkarte wird schonmal ganz normal erkannt. Die blaue LED neben dem Slot bleibt dann dauerhaft an, wenn was drinsteckt.

Edit:

1751123279696.png

Edit2: Die haben sich echt sehr viel Mühe gegeben, sich Features einfallen zu lassen. Und für jedes ein eigenes Logo designed. Hier sind ein paar meiner Favoriten :d
1751124214186.png
1751124224543.png
1751124260863.png
1751124275003.png

Zuletzt bearbeitet:
Sind nunmal Komplementärfarben, das geht immer :)

• Danke
Reaktionen: Tzk
Bei mir was das DFI Lanparty S939 damals das bunteste das die Gefühle zuließen.
Elitegroup hat da echt das schwule Einhorn auf das Board kotzen lassen...

Elitegroup hat da echt das schwule Einhorn auf das Board kotzen lassen...
bitte beleidige Horny nicht ...

Horny muss schon bei Lego Star Wars Bausätzen immer schwer arbeiten, damit auch ja alle Farben dabei sind ...

IMG_4927.jpeg
IMG_4926.jpeg

…. und funktioniert noch. Da hab ich endlich mal was richtig gemacht 😊

Jop, das habe ich auch hier. Leider hat das Board keine Einstellmöglichkeiten für Multiplikator, Vcore und sonstiges… ansonsten echt schick.

Aus aktuellem Anlass von mir auch mal wieder ein Bildchen.
Ich habe die Karte nun schon einige Jahre mit blauem PCB und Bildfehlern. Jetzt bin ich doch tatsächlich über eine funktionierende mit schwarzem PCB ohne Kühler gestolpert :-)

Anhänge

• 20250629_185550.jpg
    20250629_185550.jpg
    1.015 KB · Aufrufe: 67
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh