[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Das meiste habe ich so schon in mühevoller vorsichtiger Fingerarbeit abbekommen, sogar den XXX Sticker konnte ich retten. Hoffentlich bekomme ich mit deinem Tipp die Klebereste so auch noch runter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt von tesa einen Klebstoffentferner, der für so etwas sehr gut geeignet ist.
 
ATI Rage Fury MAXX2.JPG
 
Ist ja auch Hardware...

Als die G15 2005 rausgekommen ist bekam ich diese von meiner Mutter geschenkt und habe sie bis heute in Benutzung. Ob man die Tastatur nun mag oder nicht ist mal dahingestellt, für mich ist sie einfach die schönste und beste Tastatur

Sie tippt sich einfach klasse, die Beleuchtung ist dezent(meine auf weiß umgebaut) und das Display plus Funktionen kann ich mir nicht mehr wegdenken.

Leider bekommt die Tastatur mit dem Alter doch so ihre Gebrauchsspuren da sich der silber/blaue Lack des Hauptteils abgreift. Sonst sehen alle meine Sachen nach Jahren immer noch aus wie neu.

Da mir die ganzen neuen Tastaturen nicht gefallen habe ich mich nun auf die Suche gemacht damit ich für die Zukunft gerüstet bin.

Habe hier 2 G15 Tastaturen bekommen die quasie im Neuzustand sind(und das nach 16Jahren....) auf den G15 Logos war/ist sogar noch die Schutzfolie drauf....

lediglich eine Handballenauflage hat eine Kratzspur, ansonsten alles wie frisch gekauft

Die packe ich nun gut ein und leg sie in mein Lager

:edit: ganz vergessen, was da unter der Maus liegt ist eigentlich auch legendär... das MTW Mauspad in der Spezialbeschichtungsraumfahrtmaterial Version

Auch hier habe ich bis heute kein besseres Mauspad gefunden/getestet, gut das das Teil unverwüstlich ist
 

Anhänge

  • 20210428_190221.jpg
    20210428_190221.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 100
  • 20210428_190327.jpg
    20210428_190327.jpg
    790,7 KB · Aufrufe: 92
  • 20210428_190339.jpg
    20210428_190339.jpg
    816,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Die G15 hatte ich auch lange Zeit bis auf einer Party jemandem etwas umgekippt ist. Danach wollte sie auch nach intensiver Reinigung nicht mehr :shake:
 
2009:
12022009330.jpg

2012:
G15_1_3.jpg

Habe sie auch lange benutzt und mir auch 2 andere als Ersatzteilspender gekauft, aber irgendwann war sie mir zu matschig und wurde gegen eine G510 getauscht. Heute würde ich das als Rückschritt betrachten. Nun hab ich schon ewig eine G910 und mag´s eigentlich nur noch klickiklacki. Und auch wenn´s hier nicht reinpasst, die Werbewand von Logitech 2016 fand ich cool:


binschonweg
 
Moin! Da ich mal wieder ein RAM Kit gekauft habe was nicht fehlerfrei läuft, habe ich im Internet mal neue Riegel gesucht und habe z.B. auf Amazon diese hier gefunden:

Taugt sowas was? Hätte gerne ein stabiles System und mag nicht andauernd beim RAM herum tauschen und basteln müssen.

PS: Finds klasse wenn sich die Verkäufer zu gut sind um einen 8 Pass Memtest oder Prime Large für einige Stunden laufen zu lassen, aber sich nicht zu gut sind um für die alten Teile mehr zu verlangen als was neuer RAM kostet. (manche haben es scheinbar echt notwendig!)

Gruß Michl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HoizMichl:
Was stimmt mit dem ram nicht?
Alle mal einzeln durch memtest gejagt?
Was für ein System und wie viele sticks stecken im sistem?
 
Asus P5Q PRO Turbo mit Xeon 5450 @3,6GHZ mit 400FSB... habe Timings usw alles laut Hersteller eingestellt und 2 von 4 Corsair CM2X1024-6400 laufen ohne Probleme. 2 davon crashen sofort mit Prime95 und Memtest friert nach xbeliebiger Zeit damit ein. Das ganze auch mit Stock Settings...
 
Ja ausprobiert 1,92 bis 2 volt. Ich hab jetzt 3 oder 4 unterschiedliche Kits welche nur zur Hälfte gehen :-/
 
So, Paket kam heute an, aber weder über die art der Verpackung noch den Zustand des Kartons braucht man ein Wort verlieren :rolleyes: :hmm:

Immerhin überlebte es der Inhalt trotz dessen (kurz getestet), das wichtigste wurde Fotografisch festgehalten nach dem Öffnen des Paketes.

HD4650-1GB-a.jpgHD4650-1GB.jpgFoxconn-G31M.jpgC2D-E7400.jpg1GB-Hynix-DDR2.jpg
 
Ich meine mich zu erinnern, dass man die 9200 sehr gut übertakten konnte.
Habe damals mein Notebook mit der 9200 richtig hochgeprügelt :d
690-1696-480.JPG

Jap da geht einiges ^^ +30% GPU +17% RAM +30% Shader ergibt dann 6345P bei 3D Mark 03 anstatt 5149P. 23% Mehr Leistung duch OC ^^
 
Unbenannt.jpg


Bei der Gelegenheit im R730 mit T9400 und 310M auch mal OC getestet =)
Auch hier geht gut was: Stock: 625/790 mit 10675P also 17% mehr Leistung!

Ich komme mit dem Takt bis auf 810/990 aber da ist die Leistung bei 11850P also gehts da schon wieder Bergab.
 
Dank WMDK hab ich meinen Fujitsu Amilo XI2528 heute mit einer HD2600XT und einem Samsungs WUXGA Display Upgraden können.
Wenn ich fertig bin wird gebencht.
Bin gespannt was die 2600XT an Performance macht.
 
Manche glauben gar nich was Hardware so alles mitmacht... von meinem Kollegen die Frau hat mal seine ganzen Grakas und Mobos in einen
Postbehälter (Diese aus Plastik) geworfen... Nur eine Graka war Verstroben, der rest läuft wie ein Uhrwerk. Hier und da ein paar Kratzer
je nach PCB aber es läuft :lol: :lol: :lol:
 
Manche glauben gar nich was Hardware so alles mitmacht... von meinem Kollegen die Frau hat mal seine ganzen Grakas und Mobos in einen
Postbehälter (Diese aus Plastik) geworfen... Nur eine Graka war Verstroben, der rest läuft wie ein Uhrwerk.
Sie ist aber auch nicht DHL und die gehen ja bekanntermaßen nicht zimperlich mit Paketen um :fresse:
 
Manche glauben gar nich was Hardware so alles mitmacht... von meinem Kollegen die Frau hat mal seine ganzen Grakas und Mobos in einen
Postbehälter (Diese aus Plastik) geworfen... Nur eine Graka war Verstroben, der rest läuft wie ein Uhrwerk. Hier und da ein paar Kratzer
je nach PCB aber es läuft :lol: :lol: :lol:

Erstaunlicher Weise geht mir das bei Hardware, die ich bekomme tlw. genauso. Wird die Hardware von absoluten DAUs versendet, in Alu-Folie eingewickelt, lose ohne Polsterung oder gar noch im Briefumschlag auf übelste Weise verschickt, ist in den seltensten Fällen was kaputt. Ich hatte tatsächlich mehr defekte Hardware in 1a Verpackung als völlig hirnlos in die erstbeste Verpackung gestopfte.
 
@the_patchelor 9800pro?
Ich such gerade so etwas oder eine rote X800 oder X850 für AGP aber die Leute sind entweder Wahnsinnig oder die Karten ungetestet - meistens aber beides. Ich bin jedenfalls nicht bereit für so einen Überraschungsei bei EKA mehr als 10€ + VSK zu bezahlen :(
 
@the_patchelor 9800pro?
Ich such gerade so etwas oder eine rote X800 oder X850 für AGP aber die Leute sind entweder Wahnsinnig oder die Karten ungetestet - meistens aber beides. Ich bin jedenfalls nicht bereit für so einen Überraschungsei bei EKA mehr als 10€ + VSK zu bezahlen :(

Ich hätte da die Tage was für dich, muss nur noch ein paar Bidler machen und die Funktion garantieren. 9800XT wäre auch was ?
 
9700 nonPro, X800 gibt's regelmäßig selbst bei ebay noch günstig, man muss nat. etwas suchen und abarten.

9800XT wäre cool.... fehlt mir leider noch...
 
IMG_20210429_220519.jpg

Ich vermute Micron Chips :)
(Laut Liste, könnten auch Elpidas sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein schickes oldschool-Foto gefunden. Gemacht hat es mein BenchBrothers-Kollege masterchorch.

IMG_1710.JPG


Pentium M, TwinMos mit BH5, OCZ DDR-Booster, CT-479 - gebencht wurde das im Rahmen des Phenom-II-Launchs im Dezember 2008.

Hier die (nicht ganz ernst gemeinte) Story von masterchorch: Phenom II vs. Pentium Mobile oder "echte Männer isolieren nicht!"
 
Einfach das Eis in die Folie und ab auf den Kühler :d So gehts auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh