• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ogl leistung

amdunlock

Semiprofi
hi, da ati bekanntlich in ogl schlechter, als nvidia ist, wollte ich fragen, wie krass der unterschied ist.

ueberwiegt eine nvidia 5900xt eine 9800pro in ogl ?

oder sollte man gleich fuer 300 zu einer 6800 greifen.

ich spiele am liebsten bei 1280x1024 mit high details ohne irgendwelche pusher, wie aa oder af ;-)

am liebsten waere mir doom3 mit ogl unter linux, deswegen mein hang zur nvidia. andererseits, ist eine ati viel stromsparender und somi kaelter.

also hat jemand benches, bei dieser qualitaetsstufe, von diesen drei karten ? (habe hier schon geschaut, bei ut2004 da war ich mir aber nicht sicher, ob das d3d oder ogl ist)

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die 300,- hast , dann nimm gefälligst die GeForce 6800 ...

aber da stellt sich die frage, ob sich der doppelte preis zur 5900xt lohnt ...
außerdem koennte es sein, dass ich oefters auch mal andere spiele unter windows zocke und ob sich da dann die 100euro lohnen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh