Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wat du jetzt genau machen musst weiß ich nicht ausm kopf. Wenn du davon kein plan hast, lasse es lieber. Hab auch keine Digi Cam hier, sonst hätte ich eben Bilder gemacht.
 
Aber einstellen lässt sich das im BIOS oder? Falls ja, dann les ich mal bisschen in dem Heftchen vom Mainboard oder schau selber mal da nach
 
Ok vielen Dank erstmal, dann werd ich das erstmal probieren so, meld mich dann wieder wenn ich irgendwas hinbekommen hab :)

Edit:
Habs alles so eingestellt:




Sorry für die haarige Qualität, Handy ftw ^^
In CPU-Z stand bei RAM dann auch das richtige (so wies bei dir war).
Hab dann prime95 laufen lassen, lief meiner Meinung nach wieder länger als das letzte mal aber dann bekam ich einen hellblauen Screen (kein Bluescreen, einfach hellblau)
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank erstmal, dann werd ich das erstmal probieren so, meld mich dann wieder wenn ich irgendwas hinbekommen hab :)

Edit:
Habs alles so eingestellt:




Sorry für die haarige Qualität, Handy ftw ^^
In CPU-Z stand bei RAM dann auch das richtige (so wies bei dir war).
Hab dann prime95 laufen lassen, lief meiner Meinung nach wieder länger als das letzte mal aber dann bekam ich einen hellblauen Screen (kein Bluescreen, einfach hellblau)
:(


ich würde mal die auto einstellung lassen(9-9-9-24-33), laufen sollen die mit 1,5v...ich würde sicherheitshalber mal 1,6v drauf geben.

nur um auszuschließen das die keine fehlerquelle darstellen. wenn du einen stabilen cpu-takt gefunden hast, dann kannst du ans speicheroptimieren gehen.

wenn du die 4ghz stabil haben willst, dann mußt du mehr spannung auf die cpu geben...aber immer die temperatur im auge behalten(~58°C last)

ich persönlich würde aber die 3,8ghz@1,39x für 24/7 nehmen...das reicht vollkommen.
 
ich würde mal die auto einstellung lassen(9-9-9-24-33), laufen sollen die mit 1,5v...ich würde sicherheitshalber mal 1,6v drauf geben.

nur um auszuschließen das die keine fehlerquelle darstellen. wenn du einen stabilen cpu-takt gefunden hast, dann kannst du ans speicheroptimieren gehen.

wenn du die 4ghz stabil haben willst, dann mußt du mehr spannung auf die cpu geben...aber immer die temperatur im auge behalten(~58°C last)

ich persönlich würde aber die 3,8ghz@1,39x für 24/7 nehmen...das reicht vollkommen.

Ja die 3,8GHz mit 1,392V laufen optimal :)
Mit der Spannung hab ich irgendwie mehr Angst mit den SpaWas weil mir hier gestern irgendwas davon eingeredet wurde :d
Der CPU wird auch nich wärmer als 50° zZ, hatte ihn mitm Boxedlüfter schon ohne OC auf 61° ^^
 
Ja die 3,8GHz mit 1,392V laufen optimal :)
Mit der Spannung hab ich irgendwie mehr Angst mit den SpaWas weil mir hier gestern irgendwas davon eingeredet wurde :d
Der CPU wird auch nich wärmer als 50° zZ, hatte ihn mitm Boxedlüfter schon ohne OC auf 61° ^^


ach so, du hattest doch das gigabyte ohne spawa kühler...dann nimm die 3,8ghz und laß gut sein ;)
 
@ nuubskilled

Die 3,8GHz mit 1,392Vcore sind schon sehr gut, damit kannste zufrieden sein!
Hier mal mein C2 mit 3,81GHz, wobei ich noch nicht weiß ob es evt. auch weniger Vcore getan hätte!


MfG ;)
 
Alles klar :d
Danke euch allen hier, ihr habt mir alles in allem ziemlich geholfen :)


ja nach dem wie gut deine cpu ist, kannste vielleicht noch etwas untervolten....also ich meine vielleicht laufen die 3,8ghz ja noch mit etwas weniger spannung.

@mekki66
mach mal das bild kleiner, sonst gibts ärger mit eckhart wenn er das sieht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nuubskilled

Die 3,8GHz mit 1,392Vcore sind schon sehr gut, damit kannste zufrieden sein!
Hier mal mein C2 mit 3,81GHz, wobei ich noch nicht weiß ob es evt. auch weniger Vcore getan hätte!


MfG ;)

Ja, ich hab nur gelesen dass der 965BE auf 4GHz zu kriegen ist und da ich mir nen fetten Mugen 2 geholt hab dacht ich mir ich werds einfach mal probieren :d
Edit: LinX hab ich vor diesem Thread hier noch nie gesehen, werd das auchmal anschaffen und durchlaufen lassen
 
@ nuubskilled

Naja, 4GHz sind schon möglich, aber eben nicht bei allen CPUs!
Je besser die kühlung & das Netzteil desto größer die Chance...

LinX habe ich bei dem lauf wegen dem Speicher genutzt.
Wobei es mich jetzt schon etwas wundert, das mekki66 mit 3,9GHz nicht an meine GFlops ran kommt! :d
(Wer findet den unterschied?)
 
@ nuubskilled

Naja, 4GHz sind schon möglich, aber eben nicht bei allen CPUs!
Je besser die kühlung & das Netzteil desto größer die Chance...

LinX habe ich bei dem lauf wegen dem Speicher genutzt.
Wobei es mich jetzt schon etwas wundert, das mekki66 mit 3,9GHz nicht an meine GFlops ran kommt! :d
(Wer findet den unterschied?)

Dein Speicher läuft mit mehr MHZ + bessere Timings
 
ja nach dem wie gut deine cpu ist, kannste vielleicht noch etwas untervolten....also ich meine vielleicht laufen die 3,8ghz ja noch mit etwas weniger spannung.

@mekki66
mach mal das bild kleiner, sonst gibts ärger mit eckhart wenn er das sieht ;-)

Was bringt mir das effektiv? Weniger Verbrauch/Temperatur oder?
Kann ich ja auch noch probieren, geh jetzt aber erstmal pennen ^^

Edit:

@ nuubskilled

Naja, 4GHz sind schon möglich, aber eben nicht bei allen CPUs!
Je besser die kühlung & das Netzteil desto größer die Chance...

LinX habe ich bei dem lauf wegen dem Speicher genutzt.
Wobei es mich jetzt schon etwas wundert, das mekki66 mit 3,9GHz nicht an meine GFlops ran kommt! :d
(Wer findet den unterschied?)

Hab auch gelesen dass Leute mit dem Boxedlüfter auf 4GHz kommen (was ich zwar nicht glauben kann ^^) und hab eigentlich auch ein ganz ordentliches NT :(

Edit2:

So sieht das bei mir grade aus ^^
Was mich wundert, ist, dass jedes mal wenn ein Durchlauf bei LinX fast durch is, die Prozessorauslastung total runter geht die letzten 10-20 Sekunden irgendwie ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mekki

Dein Board läuft aber noch....mein Crosshair überhaupt nicht....Bildschirm bleibt schwarz...ich glaube, da würdest Du nen schlechten Tausch machen :)
 
Ja, ich hab nur gelesen dass der 965BE auf 4GHz zu kriegen ist und da ich mir nen fetten Mugen 2 geholt hab dacht ich mir ich werds einfach mal probieren :d
Edit: LinX hab ich vor diesem Thread hier noch nie gesehen, werd das auchmal anschaffen und durchlaufen lassen


dann mußt auch mal genauer hinschauen, die leute die den 965er auf 4ghz@1,4-1,45v bringen haben zu 99% alle wakü, dann sind noch ein paar die von 4ghz@1,45-1,5v mit luft unterwegs sind.

und wie schon geschrieben wurde, bei oc muß alles passen, da brauchst du auch ein qualitative hochwertiges netzteil das auch unter last noch stabile spannung liefert.

und dein board ist im orginalzustand nicht geeignet die letzten 100-200mhz mit viel spannung rauszuquetschen....nicht wenn du deine hardware noch ne weile behalten willst ;)
 
doch(könnte man noch eintragen ;))
OT71/965/4000MHz/1,464/20/200/58°C|LuKü/2000/1,18/2000/MSI 790FX-GD70/1.6/W7-64bit/0942GPMW
Ist doch längst Eingetragen... ;-)
Besten Dank...:wink:
@ Chubaka

Stimmt deine Vdimm bei dem lauf in der Liste (1,87V für 538MHz) ?
Ja die stimmt, 1,87V. kann ich bis 570MHz/1140MHz geben :coolblue:
so aktuelles ergbnis - viellei schraub ich noch ein wenig an ht link und nb aber das is erst ma 24/7 - sehr viel mehr scheint nicht drin zu sein weil er dann extrem spannung will

Abudinka/955/3861MHz/1,456/16,5/234/58/WaKü/2340/1.4/2106/Gigabyte GA-MA790X-UD3P/F4/W7-64Bit/0937 BPMW/Screen

meinungen was mann noch verbessern kann/sollte - was bringt viel was wenig?
Glückwunsch...

Gruß
 
Mensch ist das Board ne Zicke....oder die Speicher.

Hab noch nen anderes Crosshair hier, von nem Kumpel bekommen....das läuft auch soweit...aber die Gskill bekomme ich nicht mit 1600 zum laufen....selbst mit Cl 8-8-8 nicht...sollen normalerweise sogar mit 7 laufen....T1 mögen die auch nicht....startet dann nur mit dem einem Riegel...mit dem anderen gar nicht, ob einzeln oder zusammen, egal....
zzt laufen sie mit cl 7-7-7 @ 1333.....
ich denke, ich werde mir doch mal die Kingston 2000 zulegen.....oder warten, bis es mal ne AMD editon gibt....
morgen erst mal Win neu drauf fahren....heute nicht mehr...muß jetzt ins Bett
 
dann mußt auch mal genauer hinschauen, die leute die den 965er auf 4ghz@1,4-1,45v bringen haben zu 99% alle wakü, dann sind noch ein paar die von 4ghz@1,45-1,5v mit luft unterwegs sind.

und wie schon geschrieben wurde, bei oc muß alles passen, da brauchst du auch ein qualitative hochwertiges netzteil das auch unter last noch stabile spannung liefert.

und dein board ist im orginalzustand nicht geeignet die letzten 100-200mhz mit viel spannung rauszuquetschen....nicht wenn du deine hardware noch ne weile behalten willst ;)

Hab im den Thread zu meinem Board rausgefunden dass jemand seinen 965er damit schon bei 1,5V betrieben hatte und die Spawas noch i.O. waren von der Temp her, also überleg ich grad ob ich einfach mal 1,465V testen soll :)
Edit: NT hab ich n SilverPower SP-SS650
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wishes

wenn ich die Einstellung in dem Wirrwar von Bios finde, spiel ich mal daran herum....
Beim m3a79 war es nicht so versteckt...hier hab ich es noch nicht gesehen....
 
ist ja vom Board und hersteller abhängig.
Das Bios vom Asus Crosshair sieht ganz anders aus, wie mein altes Asus m3a79 t- deluxe
viel mehr einstellungen.....
 
Ich hab das Board nicht, aber alle großen Asus Bretten hatten das bisher (mein Stand ist noch DDR2), daher bin ich einfach mal davon ausgegangen, bei dem Crosshair III, dem Flagschiff, gibt's das auch.
Bei MSI gibt's die Einstellung meines Wissens nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh