[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Weiß zufällig jemand, ob inno3D bei den Wakü-Varianten Flüssigmetall einsetzt? Würde die Astral ggf. verkloppen und mir ne iChill Frostbyte Pro holen..
Dedication sein Vater. Nach der 3090 crown... seh ich, dass hier jemand also auch die 5090 crown haben möchte :shot:
Ich kann den Benchmark schon gar nimmer sehen. :lol:
Aber da muss man durch, I guess :hust:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wundere mich, wie viele ihre Vorbestellungen für Deltamate jetzt stornieren. :lol:

Weiß zufällig jemand, ob inno3D bei den Wakü-Varianten Flüssigmetall einsetzt? Würde die Astral ggf. verkloppen und mir ne iChill Frostbyte Pro holen..
Nein nur die Matrix hat flüssigmetall und die GB Aorus Dinger haben so einen WLP LM mix drauf

Aber mal eine andere Frage ich bekomme Superposition nicht wirklich zum laufen meine Auslastung der GPU krüppelt immer bei 88-92% rum liegt das am 9800X3D oder gibt es da was was ich noch ändern muss?

Nein 8-) (y) ich habe eben einen mit XOC Bios geschlagen

Screenshot 2025-11-21 142016.png

Jein kommt auf die Version an es gibt wohl intern 3 XOC Versionen und die Super Special XOC Version die nur der geheimen Software von NV läuft aber da soll wohl nur Safedisk zugriff drauf haben

Das Matrix BIOS hingegen soll als Grundlage eines der 3 XOC BIOSe sein nur eben mit 800W und den ganzen sicherhheits feature das du die Karte nicht killst oder abrauchen lässt (Aber vorsicht ob das alles stimmt das wird nur im Buschfunk so gemeldet)

Zuletzt bearbeitet:
1763735489878.jpeg

Hab noch nie so schnell mein Loop entlüftet :fresse:

@xtremefunky
Ordentlicher Durchlauf. Wie ist die Geräuschkulisse bei so vielen Pumpen?

Um ehrlich zu sein hört man nur die "neuen" Pumpen.
Die alten D5 von EKWB mit Molex Anschluss sind meistens absolut leise.
Die neuen mit SATA bzw. auch die "eine" von Aquacomputer... ja das ist unangenehm krass.
Tatsächlich laufen 2 alte Pumpen von mir immer auf Vollgas um nen gewissen min flow bereitzustellen.
Dabei sind die Pumpen genau 50cm von meinen Ohr entfernt ohne etwas dazwischen und genau auf "Ohrhöhe".
Ich arbeite beruflich mit dem PC ca. 8h am Tag.

Mit den "neuen" Pumpen könnte ich sowas ned machen. Die Aquacomputer D5 z.B. ist auf absolut min doppelt so laut wie meine alte EKWB Dual D5.
Neben GPU, CPU und Ram binning, gibts hald irgendwie auch noch D5 Pumpen binning :fresse:

Holzmann │5309│ Gigabyte Waterforce Extreme │ 3350/2125 MHz │ AIO

suposi best.PNG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh