[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon schick, aber mit 2.900€ (ohne Versand) viel zu teuer und viel zu schwach (nur ca 1.000 BTU)
IMG_0129.jpeg
IMG_0130.jpeg
IMG_0131.jpeg
IMG_0132.jpeg

Ich habe mal mit LM getestet und 0.02V über den EVC als Offset eingestellt, das Ergebnis habe ich jetzt mal auf die Schnelle bekommen:
Zwar schlechter als mit DICE aber nicht so weit weg.

2Unbenannt.PNG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn da mit Dice 0°C bis 25°C steht bin ich zufrieden

Schon schick, aber mit 2.900€ (ohne Versand) viel zu teuer und viel zu schwach (nur ca 1.000 BTU)
Anhang anzeigen 1119228Anhang anzeigen 1119229Anhang anzeigen 1119230Anhang anzeigen 1119231
Irgendwie kann da was nicht stimmen.
Das Teil hat eine maximale Leistungsaufnahme von 720Watt.
Entweder ist das das Teil Ultra grottig oder kann mindestens 2kW kühlen

Da steht „thermoelectric“ - kann sich also nur um Peltier-Elemente handeln. Die haben einen schlechten Wirkungsgrad gegenüber Kompressoren;)

@Dwayne_Johnson ich bin ja echt am überlegen wir diesen cw-5200 zu holen.
Preislich scheint der schon echt fit zu gehen. Wenn man den dann noch so modifizieren kann, dass der auch richtig sub zero geht, wär das schon der Hammer.
Wahrscheinlich wird da nichts anderes drin sein als ein NTC oder PTC. Nen Can Temperaturfühler wird da schon nicht drinnen sein... hoff ich.
Je nach dem, kann man den Ding dann einfach nen gewissen Offset verpassen.

@Dwayne_Johnson ich bin ja echt am überlegen wir diesen cw-5200 zu holen.
Preislich scheint der schon echt fit zu gehen. Wenn man den dann noch so modifizieren kann, dass der auch richtig sub zero geht, wär das schon der Hammer.
Wahrscheinlich wird da nichts anderes drin sein als ein NTC oder PTC. Nen Can Temperaturfühler wird da schon nicht drinnen sein... hoff ich.
Je nach dem, kann man den Ding dann einfach nen gewissen Offset verpassen.
Welchen möchtest du denn genau nehmen? Da gibt es ja auch einige

@xtremefunky

Bitteschön... :)
Billiger hab ich sie grad nicht gefunden
Wenn die, die gleiche Steuerung, wie ich haben - worst case bekommt man die Steuerungen bei Ali nachgeschmissen (auch Pumpen und Kompressoren)
Aber... Diese CW 5200 sind alles Kopien. Es gibt x Anbieter. Kann also sein, dass der dunkelgraue Vevor andere Teile verbaut bekommen hat

Der Aufbau (Funktionsweise) und Bedienung sollte aber gleich sein (wie der teure "Eiszeit 2000"). D.h. diese Chiller schalten (wahlweise) nicht ab, wenn die Wassertemp erreicht ist
Da wird über nen Bypass (Magnetventil) warmes Medium in den Kaltwasserkreislauf gespritzt, um die Temp zu halten. Bei wenig Last ist das gerade mal 1K

Wer Platz hat, kann sich auch den CW 6000 hinstellen. Aber wie geschrieben, ist das Ding leer schon schwer, wie Sau (min. 50kg)
Aber im Vergleich zu den optisch schicken Koolance-Chiller ein "Schnäppsche"

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon nen unschlagbarer Preis.
Ich frag mich hald nur obs sich lohnt.... ist echt ne schwierige Situation.
Auf der einen Seite weiß ich, dass chilled water in sehr vielen Momenten der bessere Begleiter ist, als diese Pots und kak mount und son Rotz.
Auf der anderen Seite, wenn man Full Pot benched mit DICE, dann gehts bis auf -78°C runter und dann schafft dann auch kein chiller mehr.
Allerdings klaut dann der chronisch schlechtere Mount wieder ein paar Grad.
Entscheidend im Endeffekt ist, dass man den chiller auch modden kann, sodass man auch auf -20°C oder weiter chillen kann, weil sonst machts wirklich wenig Sinn.

1.11V "sogar", aber "gutes Exemplar" is immer ein bisschen relativ.
Ich denke Karte die weniger Spannung erlauben sind da wohl die besseren.
Wenn das so läuft wie bei CPUs über die VID, dann würde das mMn Sinn machen.

Hätte er mal vorher hier in den Thread geschaut, dann hätte er nicht so ängstlich sein müssen und die Shunts direkt brücken können :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh