Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hee Leutz das ist hier kein Verkaufsthread. Bitte Markplatz nutzen oder per PN und nicht anderer Leute Threads missbrauchen!!!
 
Hi Leute ich hab eine Frage zu dem Phenom 9950 Black Edition

Und zwar zum einen was der unterschied zu der 140W und der 125W Version ist?
Abgesehen jetzt vom unterschied des Stromverbrauchs!

Und dann wollte ich Fragen ob der jetzt nun mit 4000mhz FSB betrieben wird oder mit 2000mhz FSB? Weil bei Ebay gibt einer zB. 4000 an und bei Geizhals steht dann 2000.
Jetzt bin ich irgendwie verwirrt mit was die denn nun wirklich betrieben werden?

Danke schonmal für eure hilfe
 
1. Die 125 Watt Variante hat eine niedrigere VCore und damit leicht weniger Verbrauch obwohl die 140 Watt Variante auch nicht mehr verbraucht als ein 9850BE.

2. Bei AMD gibt es keinen FSB, die Daten auf die du dich beziehst sind die vom HT (Hypertransport), dabei sind 2000 erstmal der Standardwert, da der HT in 2 Richtungen verläuft (bidirektional) wird er meist mal 2 multipliziert womit die Werte von 4000 entstehen. Beides ist also richtig und geben exakt die selbe Eigenschaft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er stromsparender ist? Nee des wäre ja kontraprodukitv für AMD.
 
Hallo,
hat von euch jemand den 9850 BE auf einem ASUS M3A79-T laufen, wenn ja wie läuft diese ComBo habe vor mir das Board und den Phenom zu holen.....


Grüße
 
@ Dragonheart69
Panzerboon im OC Thread ist sehr zufrieden.
Alles glatt gelaufen mit den Apogees?
 
Hallo,
hat von euch jemand den 9850 BE auf einem ASUS M3A79-T laufen, wenn ja wie läuft diese ComBo habe vor mir das Board und den Phenom zu holen.....


Grüße

ASUS M3A32-MVP Deluxe währe auch eine alternative und ist etwas günstiger. Ich sehe anhand der Bilder keinen unterschied. Die beschreibung ergibt auch keinen soweit ich das grob überflogen habe.
 
Ich würd wenn auch OC in Betracht kommt den neuen 790GX Chipsatz mit der 750er SB nehmen. Lassen sich sehr gut an.
 
ASUS M3A32-MVP Deluxe währe auch eine alternative und ist etwas günstiger. Ich sehe anhand der Bilder keinen unterschied. Die beschreibung ergibt auch keinen soweit ich das grob überflogen habe.

das M3A32 hat noch die "alte" SB600 und das M3A79-T hat schon die neue SB750 drauf.

also wenn du neu kaufst auf jeden fall das M3A79-T
 
Jap würd ich auch sagen. Und wenns kein Asus sein soll/muss dann das Gigabyte 790GP DS4H.
 
Sehr gut finde ich das Asrock:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a365733.html

- hat alle K10 Features incl. ACC
- 100% AOD-Fähig
- aktiv regulierbare VRMs
- geringer Verbrauch
- keine überflüssigen Zusatzcontroller

Asus und GB bauen vllt. gute Intel-Bretter, aber deren AMD-Bretter sind in letzter Zeit net so pralle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dragonheart69
Panzerboon im OC Thread ist sehr zufrieden.
Alles glatt gelaufen mit den Apogees?


Ja sicher, bloß brauchen die Apogees auf meinem DFI genau 2,0 VDimm....:bigok:

DANKE für eure schnellen Antworten, ich hab schon vor dem Phenom einzuheizen...:) leider kommt von DFI kein Board mit 790FX und SB750 Chipsatz, zumindest nicht so bald, und da ich von ASUS bisher nur gutes gehört habe wirds mal Zeit für mein erstes ASUS Board......:banana:


@octa

wusste gar nicht das es hier auch Deutschlehrer gibt....:wink:


Grüße
 
was hälst du von punkten bzw. kommas?! Was verstehst du unter laufen?! Such` nach testberichten im netz.
MfG

Was hälst du von Groß- und Kleinschreibung? Und von Apostrophen? Weil Accents gibt's im Deutschen nicht. :fresse:
Und deine Interpunktion ist auch nicht die beste. :d
 
Endlich gibt es mal einen super Artikel zur realen Stromaufnahme des Phenom und den Beweis, dass oft verwendete Testplatinen wie das Gigabyte DQ6 schuld an den bschissenen Messwerten bei der Leistungsaufnahme sind. Dadurch, dass die Wandler programmierbar sind, wird auch logisch, warum neuere Platinen eine deutlich bessere Energiebilanz haben, wie Anand das schon ermittelte.

Der Artikel enthält sehr interessante Schlussfolgerungen und zeigt auch insgesamt auf, inwieweit man Strommessungen immer mit Vorsicht genießen muss.

http://ht4u.net/reviews/2008/amd_phenom_leistungsaufnahme/

Einziger Nachteil am Test, welcher leider keine Erwähnung findet, ist, dass man natürlich nur einzelne CPUs getestet hat und kein Mittel gebildet hat, das hätte auch den vertretbaren Rahmen vllt. gesprengt, ich weiss es nicht. Aber eine gewisse Streuung darf man dabei nicht ausschließen. Die Werte sind also nicht repräsentativ für die CPU, die man sich jetzt im Laden kauft. Im Klartext: Es lohnt sich nicht, einen 9950 zu kaufen, weil der ein besseres Strom/Leistungsverhältnis hat, das kann auch umgekehrt sein und ist eher zufällig. Hier macht es mehr Sinn auf das Herstellungsdatum zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird unserem Freund Undertaker aber gar nicht gefallen. :d
 
Ich will das jetzt nicht wieder aufrollen. Da wurde schon zu viel Unsinn gepostet. Wer die teils vollkommen obskuren Diskussionen in den letzten Wochen mitverfolgt hat, weiss schon, was ich meine. :d

Man sollte sich genau solche Artikel eben mal näher anschauen, und welche Unterschiede die gesamte Plattform verursachen kann. Und dass nicht nur einzelne Komponenten entscheidend sind.
 
Leute ich hab mal ne Frage, hab gestern mein Mainboard (siehe Sig) aus
der RMA bekommen, also ein neues.

Jedoch läuft mein Phenom jetz standardmäßig auf 1,280 Volt?
Das doch normal mehr oder? Vorher warens 1,290 >.>


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint denn das Bios selbst zur VID? Btw, manche Boards neigen zum Untervolten manche zum Übervolten. ;)
 
Da müsst ich jetz neustarten und ich bin grad so extrem faul ^^
Stabil laufen tut bis jetzt ja alles.
Und im Prinzip is ja eigentlich nichmal schlecht wenn er auch auf 1,28 geht oder? :d
 
Genau so ist es. ;)
 
Kann man phenoms nicht undervolten? Komischerweise hab zwo verschiedene gigabyte boards und einen x3. Bei beiden wird die vcore nicht gesenkt. Normales cool and quite geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh