Stormblue87
Neuling
Hallo, ich bin Webdesigner und gerade dabei mir ein neues Büro mit neuer Technik auszustatten. Ich habe mir hier im Forum mal vor 7 Jahren einen PC von euch Experten zum selberbauen konfigurieren lassen und das Ding läuft heute noch super! Deswegen wende ich mich gerne erneut an euch, denn es wird langsam mal Zeit neu aufzurüsten:
Anforderungen:
- Einsatzbereich UX/UI Design & Videoerstellung (Lehrvideos in HD Qualität)
- einfache Bildbearbeitung mit Photoshop
- Office Anwendungen
- Videoschnitt und Rendern
- geräuscharm
- schnelle und große Festplatte
- kein Gaming!
- Lan & WLan
- Betrieb von zwei 4k Monitoren 27" (diese habe ich im Blick: LG 27UD58-B 68,58 cm (27 Zoll) UHD 4K IPS Monitor, noch nicht gekauft und gerne für Alternativen offen)
Geräte, die ich Anschließen möchte:
- Maus & Tastatur mit Kabel
- WLan Drucker
- Stereoboxen
- Mikrophon
- Webcam
- zwei 4k Monitore
Was mir wichtig ist:
Die zwei 4k Monitore sollen voll unterstützt werden. Wenn es bessere Alternativen zu den LG 27UD58-B gibt, bin ich da auch nicht abgeneigt. Preis/Leistung sollte aber stimmen, mehr als 250 bis 300 Euro pro Monitor wollte ich nicht ausgeben.
Dann nutze ich den Rechner oft für Videoaufnahmen (Screencast), Schnitt und Videorendering. Das sollte flüssig und beim rendern schnell von statten gehen. Der Rechner sollte auch sehr leise sein, ich mag es ruhig und bei den Videoaufnahmen sollen möglichst auch wenig Störgeräusche zu hören sein.
Schnelle SSD Festplatte fürs System und eine größere für die Datenspeicherung der Videos ( ich denke ab 1 oder 2 TB macht Sinn)
Preis
Bis 800 € wäre Steuergüstig
Aber wenn es etwas mehr wird, wäre das auch ok. Bis 1000 € (exkl. Monitore) würde ich jetzt mal schätzen sind ok, wird es günstiger und erfüllt seinen Zweck, ist das natürlich super.
Ich traue mir zu die Komponenten selber zusammen zubauen, wenn es nichts fertiges gibt. Mainboard und Gehäuse etc. bräuchte ich dann halt mit konfiguriert, da kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Anforderungen:
- Einsatzbereich UX/UI Design & Videoerstellung (Lehrvideos in HD Qualität)
- einfache Bildbearbeitung mit Photoshop
- Office Anwendungen
- Videoschnitt und Rendern
- geräuscharm
- schnelle und große Festplatte
- kein Gaming!
- Lan & WLan
- Betrieb von zwei 4k Monitoren 27" (diese habe ich im Blick: LG 27UD58-B 68,58 cm (27 Zoll) UHD 4K IPS Monitor, noch nicht gekauft und gerne für Alternativen offen)
Geräte, die ich Anschließen möchte:
- Maus & Tastatur mit Kabel
- WLan Drucker
- Stereoboxen
- Mikrophon
- Webcam
- zwei 4k Monitore
Was mir wichtig ist:
Die zwei 4k Monitore sollen voll unterstützt werden. Wenn es bessere Alternativen zu den LG 27UD58-B gibt, bin ich da auch nicht abgeneigt. Preis/Leistung sollte aber stimmen, mehr als 250 bis 300 Euro pro Monitor wollte ich nicht ausgeben.
Dann nutze ich den Rechner oft für Videoaufnahmen (Screencast), Schnitt und Videorendering. Das sollte flüssig und beim rendern schnell von statten gehen. Der Rechner sollte auch sehr leise sein, ich mag es ruhig und bei den Videoaufnahmen sollen möglichst auch wenig Störgeräusche zu hören sein.
Schnelle SSD Festplatte fürs System und eine größere für die Datenspeicherung der Videos ( ich denke ab 1 oder 2 TB macht Sinn)
Preis
Bis 800 € wäre Steuergüstig

Ich traue mir zu die Komponenten selber zusammen zubauen, wenn es nichts fertiges gibt. Mainboard und Gehäuse etc. bräuchte ich dann halt mit konfiguriert, da kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: