Office Upgrade 2016 auf 365 - Outlook?

GJ83

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
5.187
Tag zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, die vorhandene Office Professional Plus (von der Hochschule) auf Office 365 Professional Plus (ebenfalls von der Hochschule) upzugraden.
Wie funktioniert das inzwischen? Lässt sich das einfach "drüberbügeln"?

Ich erinnere mich mit Grauen an ältere Zeiten und *.pst Problemen bei Outlook. IMAP hin oder her, meine Ordnerstruktur und alle genutzten Konten sollte beim Update erhalten bleiben.
Geht das problemlos? Gibt es da Erfahrungswerte? Aus der MS Homepage bin ich nicht wirklich schlau geworden :/

Danke und Gruß
GJ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.pst Probleme gabs von 2003 auf 2007 / 2007 auf 2010, was an 2007 lag :P
Update 2010 auf 2019 zumindest ohne "größere" Probleme. Teilweise halt mal Profile neu angelegt.

Drüberbügeln mag 2019 überhaupt nicht^^
 
Das Upgrade soll auf 365 stattfinden, ich glaube nach Backup versuche ich das einfach mal am Wochenende und sehe, was passiert :d
 
2016, 2019 und 365 sind doch eh das selbe Programm. Einfach Lizenz ändern und fertig ist die Umstellung!
 
2016, 2019 und 365 sind doch eh das selbe Programm. Einfach Lizenz ändern und fertig ist die Umstellung!
Nope, das funktioniert leider schon einmal nicht.
Auch die Installation funktioniert nicht ohne weiteres... ich habe exakt das Problem hier: https://support.microsoft.com/de-de...req-sxs_c2r_over_msi"&ui=de-de&rs=de-de&ad=de
Wenn ich die alte Version nun deinstalliere, sind wahrscheinlich meine ganzen Individualisierungen für die Katz, korrekt? Dann lasst ich 2016 einfach laufen :d
 
Welche Indivualisierungen? Unterordner, eigene Regeln? Die werden in der pst bzw im Postfach auf dem Exchange gespeichert.
Altes Office deinstallieren, neues installieren, fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh