Aktuelles

Office Upgrade 2016 auf 365 - Outlook?

GJ83

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
3.671
Tag zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, die vorhandene Office Professional Plus (von der Hochschule) auf Office 365 Professional Plus (ebenfalls von der Hochschule) upzugraden.
Wie funktioniert das inzwischen? Lässt sich das einfach "drüberbügeln"?

Ich erinnere mich mit Grauen an ältere Zeiten und *.pst Problemen bei Outlook. IMAP hin oder her, meine Ordnerstruktur und alle genutzten Konten sollte beim Update erhalten bleiben.
Geht das problemlos? Gibt es da Erfahrungswerte? Aus der MS Homepage bin ich nicht wirklich schlau geworden :/

Danke und Gruß
GJ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

iLLuminatusANG

Enthusiast
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
3.700
Ort
Heilbronn
.pst Probleme gabs von 2003 auf 2007 / 2007 auf 2010, was an 2007 lag :P
Update 2010 auf 2019 zumindest ohne "größere" Probleme. Teilweise halt mal Profile neu angelegt.

Drüberbügeln mag 2019 überhaupt nicht^^
 

GJ83

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
3.671
Das Upgrade soll auf 365 stattfinden, ich glaube nach Backup versuche ich das einfach mal am Wochenende und sehe, was passiert :d
 

kaiser

Urgestein
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
12.577
Ort
Augsburg
2016, 2019 und 365 sind doch eh das selbe Programm. Einfach Lizenz ändern und fertig ist die Umstellung!
 

GJ83

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
3.671
2016, 2019 und 365 sind doch eh das selbe Programm. Einfach Lizenz ändern und fertig ist die Umstellung!
Nope, das funktioniert leider schon einmal nicht.
Auch die Installation funktioniert nicht ohne weiteres... ich habe exakt das Problem hier: https://support.microsoft.com/de-de...req-sxs_c2r_over_msi"&ui=de-de&rs=de-de&ad=de
Wenn ich die alte Version nun deinstalliere, sind wahrscheinlich meine ganzen Individualisierungen für die Katz, korrekt? Dann lasst ich 2016 einfach laufen :d
 

SteKö

Enthusiast
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
908
Ort
NOR
Welche Indivualisierungen? Unterordner, eigene Regeln? Die werden in der pst bzw im Postfach auf dem Exchange gespeichert.
Altes Office deinstallieren, neues installieren, fertig.
 
Oben Unten