[Kaufberatung] Office Rechner

Pc4free

Enthusiast
Hallo,

ich möchte meinem Bruder einen Rechner zusammenstellen. Preis sollte Max 150€ betragen. Er benutzt ihn für Schulaufgaben wie z.B Referate..oder manchmal CS:S oder GTA San Andreas. Am besten wäre AMD nur weiß ich nicht welcher okay wäre bis ihn dieser Preisklasse

Was ich brauche ist:

MOBO
CPU
Ram
evtl. Nen DVD Brenner

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste ne Grafikkarte die für CSS und GTA SA reicht oder soll da was besseres onboard dabei sein. Sonst was Richtung Ahtlon II, 2GB RAM und nem passenden Board

Graka..müsste ich eine Haben...wenn nicht auch nicht schlimm

Joa Ahtlon II hört sich gut an...nun brauche ich die Hardware da ich mich nicht so genau auskenne :d

AMD Athlon II X3 440 "Boxed" ~63€
2GB OCZ DDR3 PC3-6400 Gold ~ 40€

alternativ nen X2 und 4 GB RAM. Würd aber lieber so kaufen und bei Bedarf RAM aufrüsten.

Bei Mainboards mit onboard die zahlbar sind muss dir jemand anders helfen.

Mach es so:

CPU: AMD Athlon II X2 245, 2x 2.90GHz, boxed 54,99€ bei hardwareversand

MB: ASRock 880GMH/USB3, 880G 64,88€ bei hardwareversand

Ram: Mushkin Enhanced Essentials DIMM 2GB PC3-10667 CL9-9-9-24 (DDR3-1333) 30,12e bei hardwareversand

DVD: LG Electronics GH22NS50, SATA 16,16€ bei hardwareversand

Zusammen ca. 160€

Die extra Grafikkarte kannst du dir sparen, vor allem wenn es so ein altes Ding ist. Die IGP des Mainboards reicht für genannte Spiele für moderte Auflösungen aus. Strom spart man außerdem auch noch. ;)

:P Hab da wohl was verwechselt :d

Naja jetzt fehlt nurnoch nen MOBO. Also Ram kann ich auch den hier nehmen ????

2048MB Exceleram DDR3-1333 CL9-9-9-24 "Value" bulk - Computer Shop -

Beim mobo dachte ich an den hier

ASRock N68-S3 UCC NF630A AM3 µATX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:47 ----------

Ist es aber nicht besser einen Athlon II X3 anstatt einen X2 ?? Merkt man da keine Unterschiede ?? Ich kaufe lieber bei Mindfactory. Beim Mobo würde ich Geld sparen und den hier nehmen ASRock N68-S3 UCC NF630A AM3 µATX. Dann kann ich Geld für ne Bessere Graka Sparen

Ein X2 reicht für den Anwendungsbereich völlig aus, würde lieber eine anständiges MB nehmen mit aktuellem Chipsatz und vernünftiger IGP.

Bzw. wenn es das Budget hergibt, kann man die von mir genannte Zusammenstellung auch mit dem X3 paaren.

die 2 Euro für den Kingston Ram würd ich schon drauflegen

das N68-S3 UCC lieber nicht :)

Das ist derselbe Chipsatz :rolleyes:

Das Asrock 880g MB ist mMn klar vorzuziehen, gerdae wenn auch mal HD Zeug angeschaut wird.

Würde sagen das passt so, und wie gesagt wenn es das Budget hergibt geht auch der X3. Wobei der X2 eigentlich, Anwendungsbedingt, ausreicht. ;)

Ja okay :d Dann kann ich bestellen :d Also man kann ja auch eine Graka einbauen und bissle bessere Games zocken oder nicht ???

mfg

Wenn es nicht so ein Uralt Teil ist sicherlich. Bzw. kann man sich später natürlich eine aktuelle einbauen, wenn den richtig gespielt werden soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh