Office PC

reinsen

Experte
hallo zusammen

mein herr vater hätt zu weihnachten gern nen neuen PC.
der gute mann ist hauptsächlich im internet unterwegs, schreibt emails und briefe und hört ein wenig musik.

hab noch ein gutes chiefteck midi zuhause stehen mit nem alten 400W netzteil (beides ca 2001 gekauft, also nix mit 80plus), da würd ich die sachen gern einbauen.

vatter hätte den rechner gerne sehr stromsparend, da er ein ziemlich energiebewusster zeitgenosse ist.

meine idee:

gigabyte GA770 UD3P
2GB DDR3 Ram (egal, hauptsache günstig)
athlon II 235e 45W TDP
seasonic 330W netzteil mit 80plus bronze Zertifikat
samsung f3 500gb (finde die eco platten zu langsam)
optiarc dvd brenner
und dann noch evtl nen scythe 800rpm lüfter rein um für etwas airflow zu sorgen.

bei mindfactory ca 250€ sofern verfügbar

verbesserungsvorschläge?

gruß und dank im vorraus
reinsen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, erst mal die grundlegste kritik
das teil zeigt so nix an ;)
da fehlt ne grafikkarte bzw. igp ;)
würde zu nem 785er mainbord greifen

ansonsten, satt dem 235e würd ich nen 245 nehmen,
grund:
günstiger, der boxed ist da besser als beim 240er und man kann alle x2 mit k10stats auf das verbrauchsniveau des 235e bringen, zum teil sogar drunter
wobei im idle de runterschied sowieso fast bei null ist, udn das dürfte 95% der einsatzzeit im office sein ;)

beim brenner kenne ich die marke nicht, würde zu lg, samsung, sony oder halt plextor greifen ;)

ASUS M4A785TD-M EVO, 785G
Mushkin Standard DIMM SP3-10666 2GB PC3-10667 CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Samsung SpinPoint F3 500GB
Seasonic S12II-330 Bronze
AMD Athlon II X2 245 Boxed
Xigmatec Asgard
LG GH22NS50

das Chieftec ist zu groß, zu schwer, zu silber.

Alles in allem ca 290€ bei Mindfactory.

Noch Anmerkungen?

Wenns ncicht bei Mindfactory wäre, würde ich anderen Ram nehmen.
Da der Laden aber beim Ram Mondpreise hat und eine eingeschränkte Auswahl, ist das so ok.

RAM könnte ich "zur Not" auch noch über Atelco, K&M oder evtl hardwareversand bekommen.
welcher wäre denn da empfehlenswert?

---------------------------------------------------------------------------------------
ich klink mich mal hier ein, weil ich einen ähnlichen PC suche...
Budget 250-300€
50% Internet, 50% Office, PC is für nen Rentner, der net mehr so lange auf den PC warten will (hat z Zt ne tierisch alte Mühle :d)
Gibt's z Zt nen fähigen Komplettrechner ?
Meine Anforderungen wären:
Dual Core
2-4GB RAM
160 GB HDD
DVD Brenner
(relativ) leise
OS

@ Threadersteller:
Wenn du lieber möchtest, dass ich nen eigenen Thread eröffne, dann sags mir :)

Ich sags das du besser einen eigenen thread aufmachst. Zwecks übersichtlichkeit ;)

@ATIfreak1989
Du kannst es eigentlich so machen wie in Post#7+evtl. den verlinkten Ram von mir.
Desweiteren kann man aus Preis und Geschwindigkeitsgründen ruhig zur ner grösseren Platte greifen.
Alternativ könntest du noch WD Caviar Blue 320GB nehmen.
Und bei MF kannst du dei Kiste glaube ich auch zusammenbauen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh