Duke_1987
Neuling
Hallo zusammen,
ich bin im Moment dabei einen neuen Office PC für meine Mom zusammenzustellen.
Das einzige was Sie am PC macht ist ab und zu was fürs Geschäft schreiben, Bildbearbeitung und surfen.
Folgende Komponenten hab ich bisher ausgesucht:
CPU: AMD X2 3600+ oder 3800+ EE oder 4850e
RAM: 2Gig 800er von MDT
MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (matx deshalb weil ich das Board auch in meinem PC verbaut habe und davon überzeugt bin)
Kühler: Xigmatek Apache
Gehäuse: Coolermaster Elite 330
Laufwerk: LG GDR-H30N-BB
Bei Netzteil und Festplatte bin ich mir noch unschlüssig.
Bei der Festplatte reichen 250Gig locker...darf auch weniger sein.
Als Netzteil hatte ich mir das Enermax PRO82+ 385W angeschaut.
Allerdings finde ich das bei der Zusammenstellung total überdimensioniert...ich hab das selber in meinem Rechner verbaut und da hängt um einiges mehr dran und ich hab trotzdem noch Luft.
Wäre nett wenn ihr mir das was empfehlen könntet...am Besten sollte es bei Alternate verfügbar sein weil ich dort dann alles bestellen würde.
Das ganze sollte nicht mehr als 300€ kosten, da meine Mutter nicht mehr Kohle locker machen will
Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an
ich bin im Moment dabei einen neuen Office PC für meine Mom zusammenzustellen.
Das einzige was Sie am PC macht ist ab und zu was fürs Geschäft schreiben, Bildbearbeitung und surfen.
Folgende Komponenten hab ich bisher ausgesucht:
CPU: AMD X2 3600+ oder 3800+ EE oder 4850e
RAM: 2Gig 800er von MDT
MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (matx deshalb weil ich das Board auch in meinem PC verbaut habe und davon überzeugt bin)
Kühler: Xigmatek Apache
Gehäuse: Coolermaster Elite 330
Laufwerk: LG GDR-H30N-BB
Bei Netzteil und Festplatte bin ich mir noch unschlüssig.
Bei der Festplatte reichen 250Gig locker...darf auch weniger sein.
Als Netzteil hatte ich mir das Enermax PRO82+ 385W angeschaut.
Allerdings finde ich das bei der Zusammenstellung total überdimensioniert...ich hab das selber in meinem Rechner verbaut und da hängt um einiges mehr dran und ich hab trotzdem noch Luft.
Wäre nett wenn ihr mir das was empfehlen könntet...am Besten sollte es bei Alternate verfügbar sein weil ich dort dann alles bestellen würde.
Das ganze sollte nicht mehr als 300€ kosten, da meine Mutter nicht mehr Kohle locker machen will

Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an
Zuletzt bearbeitet: