[Kaufberatung] Office PC mit 24 Zoll Bildschirm

Tarantel_Joe

Enthusiast
Hallo Jungs und Mädels,
habe mir meinen PC vor kurzem hier zusammen stellen lassen und nun möchte auch mein Schwager einen neuen Rechner kaufen!

Er möchte diesen Hauptsächlich für den Office-Bereich nutzen und nur ab und an mal eine DVD keine Bluray im Schlafzimmer mit dem PC schauen. Der PC braucht keine extra Grafikkarte, Onboard sollte völlig reichen.

Da meine Schwägerin momentan eine Doktorarbeit macht, muss das System Stabil laufen. Ihre letzte Ausarbeitung ist bei einem Festplattencrash futsch gewesen! Hatte deshalb an ein Raid gedacht mit gespiegelten Platten! Die Kapazität dafür muss nicht groß sein. Er hat schon seine Probleme eine 150 GB Platte mit Daten zu füllen ;)!

Das ganze sollte natürlich noch ultra klein sein also uATX.

Das ganze System mit einem 24 Zoll Bildschirm sollte 500 € kosten! Maximal stehen 600 € zur Verfügung.

Freue mich schon auf eure Vorschläge!

Gruß Tarantel_Joe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAID bringt garnichts, wenn er mal zB seine Daten löscht. (gibt noch x andere Sachen die passieren können)

Soll er sich leiber 3 USB Sticks zulegen, da kann er jeweils 10x seine Dissertation drauf speichern.

Merke: RAID ersetzt kein Backup.

Billiger Office 24" - etwa 150€, bleiben 350€ übrig

Würde folgendes kaufen:

AMD Athlon X2 250 (boxed) - 50€
AsRock 880GMH/U3S3, AM3 - 68€
Wester Digital Caviar Blue SATA3 - 34€
GSkill DIMM 4GB DDR3 - 22€
LG GH24NS - 15€
CoolerMaster Elite 342 - 30€
bequiet Pure Power 300 Watt - 35€

dazu vll noch en extra Kühler, dann is das Ding auch schön leise.

Festplatten unter 500GB würd ich Preis Leistungstechnisch nicht empfehlen. Lieber nen USB Stick, externe Festplatte + WICHTIG: CD-Brenner für die Doktorarbeit, sowas immer Mehrfach sichern. PC, Stick + immer mal wieder ne CD dürfte nix schief gehn.

Das ganz ist µATX. kosten bei geizhals.at ~250€ -> kannst also bei nem Händler so 270€ einplanen.

Ich hatte an folgendes gedacht:

Silverstone SST-ML03B 50 €
BeQuiet System Power 300 oder Cougar A300 30 €
Intel Core i3 2125 120 €
Teamgroup 2x2GB DDR3 1333 17 €
Asrock H67M 72 €
WD5000BUDT 500GB AV-25 50 €
LG GH-22NS 16 €

Wäre diese Kombo nicht besser und Leistungsfähiger als ein AMD Set? Nun bräuchte ich nur noch einen Kartenleser und einen Tipp für einen Bildschirm in 24 Zoll! Was meint Ihr zu meiner Kombo?

einen Tipp für einen Bildschirm in 24 Zoll!

Einfache Antwort:

Dell UltraSharp U2312HM

Was besseres gibts für den Preis nicht.

Wäre diese Kombo nicht besser und Leistungsfähiger als ein AMD Set?

Bei AMD und Intel Konfigurationen wird bei dem gewünschten Anwendungsprofil viel Leistung brach liegen. Was von beidem leistungsfähiger ist spielt also praktisch keine Rolle.

Ein AMD System wäre insgesamt günstiger mit der besseren Grafiklösung. Intel dementsprechend teurer dafür etwas geringerer Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh