Office PC aufrüsten

markus82

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht vollkommen als Office-PC aus. Hab sogar nur einen Sempron 2600 auf einem Sockel 754 und 512 MB. Damit läuft auch alles. Steck vielleicht eine einfache 7300GS oder so noch rein. Dann ist das prima.

Ach was, als Grafikkarte reicht doch die integrierte GF6100/6150 vom nForce 410/430 Chipsatz völlig aus. ;)

Im Prinzip schon, ich hab da jedoch eine 7300GS bei mir drin. Vertrau den Onboard-Dingern nicht so, nimmt dir RAM weg und Bild sieht auch anders aus, fehlt etwas an Schärfe. Wenn ich da am Tag mind. 6 Stunden davor sitze, dann möchte ich auch eine "richtige" Grafikkarte haben. Als reinen Server würde das onboard reichen.

Das mit der Bildsschärfe ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich sitze im Betrieb auch öfters an Office Rechnern mit nForce 430 Chipsatz + aktivierter integrierter Grafik.

Dass die onboard-Lösung RAM klaut ist klar, sollte aber bei einem Office PC mit 1 GByte nicht tragisch sein, wenn sich das Ding dann 64MB gönnt.

Muss dazu sagen, dass so eine passiv gekühlte 7300er ja nun auch nicht gerade die Welt kostet, von daher ist das sicher ein vertretbare Investition. :)

Naja, Grafikkarte lass ich erst mal weg, wenns nicht passt kann ich ja immer noch eine reinstecken.

Die 7300 kannste dir echt sparen. Ist garnicht nötig. Sonst is deine Zusamenstellung in Ordnung, obwohl es ein 3000+ auch locker tut.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh