moonsorrox
Enthusiast
Da ich meinen etwas betagten "kleinen" Office PC mit Atom CPU etwas beschleunigen möchte und ich nur ein kleines Lian Li Q07 Gehäuse habe soll es jetzt ein Intel i3 2120 werden...
Das Teil ist mir einfach zu langsam, vom booten her und auch beim arbeiten mit Windows7 egal was ich mache...
>>Mein neuer Gaming Rechner haut da einiges schneller weg mit dem i5.<<
Also ich habe zwei Boards im Auge, die glaube ich den Zweck erfüllen sollten..
CPU wie oben schon geschrieben soll der Intel i3 2120 werden
1.Board
Intel DH67CFB3
2.Board
ASRock H67M-ITX
Sollte noch ein CPU Kühler kommen, ich denke ein Scythe Kozuti SCKZT-1000, Scythe Big Shuriken 2 oder Prolimatech Samuel17.
Ein kleines Netzteil brauche ich aber möglichst gaaanz leise.... ich hasse es den PC zu hören
Eine SSD habe ich schon aus einem Rechner von vor 6 Monaten ist eine Crucial CTFDDAC128MAG
RAM ist auch vorhanden..! 1TB Samsung HD ist auch vorhanden.
Das Teil ist mir einfach zu langsam, vom booten her und auch beim arbeiten mit Windows7 egal was ich mache...
>>Mein neuer Gaming Rechner haut da einiges schneller weg mit dem i5.<<
Also ich habe zwei Boards im Auge, die glaube ich den Zweck erfüllen sollten..
CPU wie oben schon geschrieben soll der Intel i3 2120 werden
1.Board
Intel DH67CFB3
2.Board
ASRock H67M-ITX
Sollte noch ein CPU Kühler kommen, ich denke ein Scythe Kozuti SCKZT-1000, Scythe Big Shuriken 2 oder Prolimatech Samuel17.
Ein kleines Netzteil brauche ich aber möglichst gaaanz leise.... ich hasse es den PC zu hören
Eine SSD habe ich schon aus einem Rechner von vor 6 Monaten ist eine Crucial CTFDDAC128MAG
RAM ist auch vorhanden..! 1TB Samsung HD ist auch vorhanden.