Office PC 300€

Phaetrix

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
27
Hallo Leute,
Ich brauche mal wieder Hilfe. Ich brauche einen Office-Pc für die Arbeit.
Er sollte genug Kraft haben um Backups zu machen ohne dauernd zu struglen.
Ich möchte ausserdem von einem anderen Pc im Heimnetzwerk darauf zugreifen können, ohne das der Pc in die knie geht.

Benutzung: hauptsächlich Textprogramme und Internetbrowser.

Gibt es da einen Vernünftiges Komplettsystem? Selbst zusammenbauen würde ich es ungern...

Betriebssystem wird win10 sein.

Danke für eure Hilfe


1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Es sollte genug leistung haben das man es im Heimnetzwerk von anderen Pcs darauf zugreifen kann.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Keinen besonderen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
300

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
möglichst bald

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
eher zusammenbauen lassen

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeit = Gewerbliche Nutzung vor Ort im Betrieb oder bei dir Zuhause im Arbeitszimmer?

Persönlich würde ich eine günstige Kiste von HP/Dell/Lenovo/Fujitsu/Wortmann Terra/Hyrican mit vorinstalliertem Windows 10 kaufen, weil man schlicht und ergreifend keinerlei Lizenzprobleme bekommt und einen Ansprechpartner hat.

Sowas https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200360908_-290-g2-sff-8vr96ea-hp.html
Oder in kompakter
HP ProDesk 405 G4 Desktop-Mini 6QR97EA AMD Ryzen 3 2200GE, 8GB RAM, 256GB SSD
 
Keine Ahnung warum, aber das selbe wie beim 2. Link gibts auch billiger beim selben Anbieter. Zumindest ist mir ausstattungstechnisch nix aufgefallen ;)

HP Pro Desk

Edit: Ah ok, ohne Win 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeit = Gewerbliche Nutzung vor Ort im Betrieb oder bei dir Zuhause im Arbeitszimmer?

Persönlich würde ich eine günstige Kiste von HP/Dell/Lenovo/Fujitsu/Wortmann Terra/Hyrican mit vorinstalliertem Windows 10 kaufen, weil man schlicht und ergreifend keinerlei Lizenzprobleme bekommt und einen Ansprechpartner hat.

Sowas https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200360908_-290-g2-sff-8vr96ea-hp.html
Oder in kompakter
HP ProDesk 405 G4 Desktop-Mini 6QR97EA AMD Ryzen 3 2200GE, 8GB RAM, 256GB SSD
Zuhause. Also kein ding mit Lizenz. :)
 
Dann schau nach den FreeDOS Varianten, man spart idR um die 40€.
 
Was mir mal so einfällt wenn ch die kleinen cases sehe. Es wäre natürlich super wenn ich da schon vorhandene Festplatten anschließen könnte. Gerade bei den kleinen cases wird das vermutlich schwierig. :/
 
Wie viele Platten sind denn vorhanden? 3.5" oder 2.5"?
Wenn keine völlig abstruse Verschlüsselung zum Einsatz kommt, dann könnte man auch über einen alten, günstigen Workstation-PC nachdenken. Letztlich muss die Kiste ja scheinbar nur in der Ecke stehen und per LAN brav Kommandos ausführen. :-)
 
Jetzt habe ich doch nochmal eine frage.
Und zwar möchte ich folgenden Pc ersetzen und bräuchte einen Leistungsstärkeren:

AMD A46300 APU with Radeon HD Graphics, 3700 MHz, 1 Kern, 2 Logische Prozessoren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh