Locutus of Borg
Enthusiast
Hallo,
ich hätte gerne eine Empfehlung für den Kauf eines Office Notebooks. Mit diesem soll insbesondere ein Architekturprogramm betrieben werden, dessen empfohlene Systemvoraussetzungen folgende sind:
INTEL Pentium 4 Prozessor oder kompatibel (ab 3 GHz Taktfrequenz) oder Dual Core Prozessor
2 GB RAM
10 GB freier Festplattenplatz
CAD Grafikkarte mit 100% OpenGL Unterstützung
20" TFT Monitor, Auflösung 1600 x 1200
Netzkarte (bei Netzwerkbetrieb), mindestens 100 MBit/s
Windows XP Professional
Ich schätze das Display muss nicht unbedingt den genannten Spezifikationen entsprechen, ansonsten sollten diese aber schon erfüllt sein.
Auch Win XP Professional ist nicht zwingend erforderlich, aber bitte nur Notebooks mit diesem oder keinem Betriebssystem nennen. Vista führt wohl zu Kompatibilitätsproblemen.
Weiterhin soll das Notebook zur Digitalisierung von analogen Videos genutzt werden, welche Voraussetzungen müssen dafür gegeben sein?
Ansonsten wäre ein integrierter Card Reader nützlich.
Weitere Spezifikationen muss das Notebook aber eigentlich nicht erfüllen.
Soweit dann erstmal und Danke im Vorraus!
Freundliche Grüße,
Locutus
ich hätte gerne eine Empfehlung für den Kauf eines Office Notebooks. Mit diesem soll insbesondere ein Architekturprogramm betrieben werden, dessen empfohlene Systemvoraussetzungen folgende sind:
INTEL Pentium 4 Prozessor oder kompatibel (ab 3 GHz Taktfrequenz) oder Dual Core Prozessor
2 GB RAM
10 GB freier Festplattenplatz
CAD Grafikkarte mit 100% OpenGL Unterstützung
20" TFT Monitor, Auflösung 1600 x 1200
Netzkarte (bei Netzwerkbetrieb), mindestens 100 MBit/s
Windows XP Professional
Ich schätze das Display muss nicht unbedingt den genannten Spezifikationen entsprechen, ansonsten sollten diese aber schon erfüllt sein.
Auch Win XP Professional ist nicht zwingend erforderlich, aber bitte nur Notebooks mit diesem oder keinem Betriebssystem nennen. Vista führt wohl zu Kompatibilitätsproblemen.
Weiterhin soll das Notebook zur Digitalisierung von analogen Videos genutzt werden, welche Voraussetzungen müssen dafür gegeben sein?
Ansonsten wäre ein integrierter Card Reader nützlich.
Weitere Spezifikationen muss das Notebook aber eigentlich nicht erfüllen.
Soweit dann erstmal und Danke im Vorraus!
Freundliche Grüße,
Locutus