Hallo!
Mein Vater ist momentan auf der Suche nach einem neuen Notebook für max. 400€.
Verwendung hauptsächlich für Office und Surfen.
Die Anforderungen sind:
mattes 15,6 Zoll Display
CD/DVD Laufwerk
2 Jahre Garantie
HDMI soll vorhanden sein und meiner Meinung nach auch USB 3.0
Das Notebook sollte relativ leise sein und nicht langsamer als das alte Thinkpad Edge 525 mit AMD A4-3300M.
Windows 7 ist vorhanden, also wäre kein Betriebssystem notwendig.
Ich habe dann mal die Kriterien bei Geizhals angegeben und die Auswahl ist natürlich sehr beschränkt.
ASUS ASUSPRO P550CA-XO522D (90NB00U8-M11300) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zu dem Asus findet man leider keine Tests, weswegen ich da ein wenig unsicher bin.
Habe selbst aber bis jetzt immer positive Erfahrungen mit Asus gemacht (Notebook und Mainboard)
Alternative bei Geizhals wäre dann eigentlich nur noch das Acer Aspire E1.
Hab zwar früher nicht gerade viel Gutes über Acer gehört, aber vielleicht war das ja unbegründet oder hat sich geändert.
Zum Beispiel das hier:
Acer Aspire E1-570-33214G50Mnkk (NX.MEPEG.003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder:
Acer Aspire E1-532-29554G50Mnkk (NX.MFVEG.003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dann bin ich noch auf das Schenker Xirios B512 gestoßen.
Vorallem finde ich da interessant, dass man es ggf. schon mit SSD bestellen kann und immernoch unter 400€ bleiben würde.
Finde allerdings garkeine Infos zu diesem Notebook.
Hat da jemand vielleicht Erfahrungen mit und glaubt ihr das der angebotene Celeron ausreichend ist?
Wäre über eine Empfehlung eurerseits für eines der genannten oder auch ein ganz anderes Modell sehr dankbar.
gruß
Mein Vater ist momentan auf der Suche nach einem neuen Notebook für max. 400€.
Verwendung hauptsächlich für Office und Surfen.
Die Anforderungen sind:
mattes 15,6 Zoll Display
CD/DVD Laufwerk
2 Jahre Garantie
HDMI soll vorhanden sein und meiner Meinung nach auch USB 3.0
Das Notebook sollte relativ leise sein und nicht langsamer als das alte Thinkpad Edge 525 mit AMD A4-3300M.
Windows 7 ist vorhanden, also wäre kein Betriebssystem notwendig.
Ich habe dann mal die Kriterien bei Geizhals angegeben und die Auswahl ist natürlich sehr beschränkt.
ASUS ASUSPRO P550CA-XO522D (90NB00U8-M11300) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zu dem Asus findet man leider keine Tests, weswegen ich da ein wenig unsicher bin.
Habe selbst aber bis jetzt immer positive Erfahrungen mit Asus gemacht (Notebook und Mainboard)
Alternative bei Geizhals wäre dann eigentlich nur noch das Acer Aspire E1.
Hab zwar früher nicht gerade viel Gutes über Acer gehört, aber vielleicht war das ja unbegründet oder hat sich geändert.
Zum Beispiel das hier:
Acer Aspire E1-570-33214G50Mnkk (NX.MEPEG.003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder:
Acer Aspire E1-532-29554G50Mnkk (NX.MFVEG.003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dann bin ich noch auf das Schenker Xirios B512 gestoßen.
Vorallem finde ich da interessant, dass man es ggf. schon mit SSD bestellen kann und immernoch unter 400€ bleiben würde.
Finde allerdings garkeine Infos zu diesem Notebook.
Hat da jemand vielleicht Erfahrungen mit und glaubt ihr das der angebotene Celeron ausreichend ist?
Wäre über eine Empfehlung eurerseits für eines der genannten oder auch ein ganz anderes Modell sehr dankbar.
gruß