[Business] Office-Notebook bis 400€

Rockhu

Enthusiast
Hallo!
Mein Vater ist momentan auf der Suche nach einem neuen Notebook für max. 400€.
Verwendung hauptsächlich für Office und Surfen.

Die Anforderungen sind:

mattes 15,6 Zoll Display
CD/DVD Laufwerk
2 Jahre Garantie
HDMI soll vorhanden sein und meiner Meinung nach auch USB 3.0
Das Notebook sollte relativ leise sein und nicht langsamer als das alte Thinkpad Edge 525 mit AMD A4-3300M.

Windows 7 ist vorhanden, also wäre kein Betriebssystem notwendig.

Ich habe dann mal die Kriterien bei Geizhals angegeben und die Auswahl ist natürlich sehr beschränkt.

ASUS ASUSPRO P550CA-XO522D (90NB00U8-M11300) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zu dem Asus findet man leider keine Tests, weswegen ich da ein wenig unsicher bin.
Habe selbst aber bis jetzt immer positive Erfahrungen mit Asus gemacht (Notebook und Mainboard)

Alternative bei Geizhals wäre dann eigentlich nur noch das Acer Aspire E1.
Hab zwar früher nicht gerade viel Gutes über Acer gehört, aber vielleicht war das ja unbegründet oder hat sich geändert.

Zum Beispiel das hier:
Acer Aspire E1-570-33214G50Mnkk (NX.MEPEG.003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder:
Acer Aspire E1-532-29554G50Mnkk (NX.MFVEG.003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann bin ich noch auf das Schenker Xirios B512 gestoßen.
Vorallem finde ich da interessant, dass man es ggf. schon mit SSD bestellen kann und immernoch unter 400€ bleiben würde.
Finde allerdings garkeine Infos zu diesem Notebook.
Hat da jemand vielleicht Erfahrungen mit und glaubt ihr das der angebotene Celeron ausreichend ist?

Wäre über eine Empfehlung eurerseits für eines der genannten oder auch ein ganz anderes Modell sehr dankbar.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dieses hier empfehlen, habe erst kürzlich ein ähnliches Gerät gekauft (stattdessen mit Windows+i5 CPU):

Acer Aspire E1-532-29554G50DNKK 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das Gerät hat im Gegensatz zu allem Anderen was ich bisher in der Preisliga gesehen habe, ein FullHD Display, und das ist für meinen Geschmack das Minimum für vernünftiges Arbeiten. Auch die aktuellen Windows-Versionen mit ihren klobigen Rahmen usw. sind auf die höhere Auflösung ausgelegt und verschwenden nicht ganz so viel Platz wie auf einem niedrig auflösenden Display. Außerdem ist das Webbrowsen wesentlich effizienter, als wenn man ständig vertikal scrollen muss, da man durch das unsägliche 16.9 Format ja nur durch einen Briefkastenschlitz schaut.

Zuletzt bearbeitet:
Leider gehen die Modelle mit Full-HD und CD-Laufwerk erst ab ca. 470€ los, aber mal schaun.
http://geizhals.de/acer-aspire-e1-572-34014g50mnkk-nx-m8eeg-013-a991556.html

Wie zufrieden bist du denn mit der Verarbeitung vom E1?

Das Lenovo hat leider nur ein Jahr Garantie. :(
Die HP Cashback Aktion klingt aber ganz interessant. Hast du schonmal selbst Erfahrungen mit dem Probook 455 gesammelt?
Die alten HP-Probook Modelle sollen ja oft relativ laut gewesen sein im Vergleich zur Konkurrenz.

Ansonsten hab ich jetzt noch folgende Modelle entdeckt:
ThinkPad® University L530 2475A25 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
Lenovo ThinkPad® L540 Modell 20AUS00P00 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Wären die beiden Geräte den Aufpreis wert?
Garantieerweiterung ist ja auch verfügbar. Nur der fehlende HDMI-Anschluss stört ein wenig.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hdmi, dvi und vga sind tote Dinos.
an Notebooks gibt es displayport, welches ein kombianschluss ist für den es billige kabel und Adapter gibt.

thinkpads und hp business Geräte bekommst du mit hpfancontrol und tpfancontrol leide. warum die Hersteller die Geräte mit Lüftern auf stufe 2 als default ausliefern weiß der Geier.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Diverse DisplayPort/HDMI Kabel 3m Preisvergleich | Geizhals Deutschland

http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

Und L530 + L540 sind den Aufpreis definitiv wert und relativ bis absolut preisgünstige + gute Business NBs (wie ProBook + Thinkpad L Serie) haben immer nur ein Jahr garantie, die man natürlich erweitern kann!

Acer Aspire oder ASUSPRO sind Consumer Schleudern und spielen in ner janz janz anderen Liga!

Test HP ProBook 4545s Notebook - Notebookcheck.com Tests

Lauter als der Vorgänger ist das Probook 455 definitiv nicht (und das war schon sehr leise) und wenn man noch mehr will nimmt man das:
http://www.hardwareluxx.de/community/f100/nuetzliche-tools-rund-ums-notebook-104432-13.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh