[Kaufberatung] Office+Internet+VMware - Systemcheck

loennermo

Neuling
Hallo,

habe nun endlich vor mir einen neuen Rechner zuzulegen. Für folgende Anwendungen wird er genutzt.

- Office
- Internet

Ferner soll VM-Ware vernünftig laufen. In den VMs soll jedoch nur Applikations-Software getestet werden.

Es wird definitiv nicht gespielt!

Ich bin erst am Anfang meiner Recherchen und denke im groben an folgendes System:

Intel C2D E8400 (sollte er mal wieder erhältlich sein...)
MoBo mit G33 Chipsatz (OnBoard-Grafik sollte für mich reichen, oder?)
2GB oder 4GB RAM (WinXP-Pro - machen die 4GB Sinn?)
Festplatte so 1x oder 2x 500 GB (evtl. Raid)
Netzteil: Ein leises beQuiet 450W sollte reichen, oder?
LAN (GigaBit) und Sound sind ja denke ich eh an Board - stelle da keine besonderen Ansprüchen.

Soll ich eher ein DDR2 oder DDR3 Board nehmen?

Irgendwelche Bemerkungen / Anregungen? Gibts eigentlich G33-Boards mit DVI-Grafik? Wie bekomme ich bei der integrierten Grafik die möglichen Auflösungen heraus? Es steht evtl. noch der Neukauf eines 16:9 TFTs >20" an.

Das ganze oben sollte doch noch recht preiswert sein - nicht billig sondern im wahrsten Sinne des Wortes preis-wert, aber auch nix für HardcoreGamer.

Gruss,
Lönni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,
Da du nicht zocken willst, würd ich dir eher zu einem Quad raten, z.b. Intel Core 2 Quad Q6600

Wenn du nur win nutzt, sollten 2GB reichen, allerdings kenne ich VM-Ware nicht, könnte natürlich sein, das das Prog. 4Gb ausnutzen würde, dann würden sich 4GB doch lohnen.

Bei dem Netzteil würd ich dir eher zu einem: Seasonic S12 330Wraten.

Auf jedenfall ein DDR2 Board, da sich zu dem heutigen Zeitpunkt ein DDR3 Board nicht auszahlt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Da wird ein sehr leises seasonic 330W reichen.

DDR2 Mobo nehmen.

Nimm die 4gb Ram, selbst unter XP 32bit kannst du ~3,2-3,5gb ausnutzen und 4gb kosten ja nicht die Welt. Und VMs können viel Ram brauchen.

Danke soweit erstmal.

Was haltet ihr von den G33 Boards? Und kennt ihr eins, dass evtl. auch DVI kann?

Wo bekomme ich raus, welche Auflösungen die Grafik-Karte von dem Board unterstützt??? Habe mir mal das Gigabyte G33-DS3R angeschaut - hat aber nur VGA - aber welche Auflösungen sind möglich?

gruss,
Lönni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh