Hallo,
habe nun endlich vor mir einen neuen Rechner zuzulegen. Für folgende Anwendungen wird er genutzt.
- Office
- Internet
Ferner soll VM-Ware vernünftig laufen. In den VMs soll jedoch nur Applikations-Software getestet werden.
Es wird definitiv nicht gespielt!
Ich bin erst am Anfang meiner Recherchen und denke im groben an folgendes System:
Intel C2D E8400 (sollte er mal wieder erhältlich sein...)
MoBo mit G33 Chipsatz (OnBoard-Grafik sollte für mich reichen, oder?)
2GB oder 4GB RAM (WinXP-Pro - machen die 4GB Sinn?)
Festplatte so 1x oder 2x 500 GB (evtl. Raid)
Netzteil: Ein leises beQuiet 450W sollte reichen, oder?
LAN (GigaBit) und Sound sind ja denke ich eh an Board - stelle da keine besonderen Ansprüchen.
Soll ich eher ein DDR2 oder DDR3 Board nehmen?
Irgendwelche Bemerkungen / Anregungen? Gibts eigentlich G33-Boards mit DVI-Grafik? Wie bekomme ich bei der integrierten Grafik die möglichen Auflösungen heraus? Es steht evtl. noch der Neukauf eines 16:9 TFTs >20" an.
Das ganze oben sollte doch noch recht preiswert sein - nicht billig sondern im wahrsten Sinne des Wortes preis-wert, aber auch nix für HardcoreGamer.
Gruss,
Lönni
habe nun endlich vor mir einen neuen Rechner zuzulegen. Für folgende Anwendungen wird er genutzt.
- Office
- Internet
Ferner soll VM-Ware vernünftig laufen. In den VMs soll jedoch nur Applikations-Software getestet werden.
Es wird definitiv nicht gespielt!
Ich bin erst am Anfang meiner Recherchen und denke im groben an folgendes System:
Intel C2D E8400 (sollte er mal wieder erhältlich sein...)
MoBo mit G33 Chipsatz (OnBoard-Grafik sollte für mich reichen, oder?)
2GB oder 4GB RAM (WinXP-Pro - machen die 4GB Sinn?)
Festplatte so 1x oder 2x 500 GB (evtl. Raid)
Netzteil: Ein leises beQuiet 450W sollte reichen, oder?
LAN (GigaBit) und Sound sind ja denke ich eh an Board - stelle da keine besonderen Ansprüchen.
Soll ich eher ein DDR2 oder DDR3 Board nehmen?
Irgendwelche Bemerkungen / Anregungen? Gibts eigentlich G33-Boards mit DVI-Grafik? Wie bekomme ich bei der integrierten Grafik die möglichen Auflösungen heraus? Es steht evtl. noch der Neukauf eines 16:9 TFTs >20" an.
Das ganze oben sollte doch noch recht preiswert sein - nicht billig sondern im wahrsten Sinne des Wortes preis-wert, aber auch nix für HardcoreGamer.
Gruss,
Lönni