Office/Gaming PC

Graves112

Neuling
Hallo,

hab auf den Oktober Thread gehört und habe mit dem Grafikkarten Kauf gewartet und möchte nun den PC Unterbau komplett tauschen. Habe diese Woche die 5700 XT Sapphire Nitro+ für 378,- bei Media Markt geschossen, trotz aller Horror-Geschichten mit den Treiberproblemen. Ich spiele hauptsächlich LoL, Cs:GO, Anno und möchte demnächst ein paar AAA Titel nachholen, die meine alte Grafikkarte nicht mehr mitgemacht hat wie z.B. RDR2, GTA, Witcher usw.
Aus dem alten System werden folgende Sachen übernommen:

Monitor: AOC C24G1
-BitFenix Shinobi USB 3.0
-Crucial MX500 500GB

Zu der vorhandenen 5700XT wollte ich bestellen:

AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
32GB (2x 16384MB) Crucial Ballistix Sport LT V2 Dual Rank grau DDR4-3200 DIMM CL16-18-18 Dual Kit
MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4
550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Scythe Mugen 5 PCGH Edition Tower Kühler

Zudem bin ich auf der Ausschau nach einer 1TB SSD, welche ich aber nicht sofort benötige, sondern auf gute Angebote warten kann. Gibt es eine gleichwertige Alternative zur MX500 mit Blick auf P/L Verhältnis? Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Danke für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PSU könntest du kleiner dimensionieren aber ansonst sieht das sehr gut aus.

P/L technisch geht an der MX500 nix vorbei.

Edit fällt gerade auf: 32GB Speicher sind unnötig! 16GB reichen völlig aus. Statt 32GB nimm lieber schnelleren RAM (16GB 3600er b-dies bspw.) denn davon hast wenigstens etwas.

32GB Speicher sind hauptsächlich für Anno Lategame gedacht. Anno frisst leider im Lategame RAM ohne Ende. Habe vor den RAM zu OCen und laut Forum sollten 3600 eigentlich immer gehen.
Wie sieht es aus mit der

Western Digital WD Blue 3D NAND SATA SSD 1TB, SATA

die is häufig noch ein wenig günstiger zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh