Odroid-X mit Windows XP?

ChrisiRal

Enthusiast
Habe gerade diesen Artikel auf Golem.de gelesen klick, es geht um ein ähnliches System wie Raspberry Pi aber mit dem Prozessor des Galaxy S3. Meine Frage ist ob man da auch Windows XP zum laufen bringen kann und ob dieses System genug Power für einen N64 Emulator aufbringt.
In Verbindung mit einem Case Marke Eigenbau, wäre das eine Interessante Sache... :love:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotz meiner Unwissenheit versuch ich mal etwas zu beantworten. Wenn ich richtig informiert bin ist auf dem Board ein CPU mit der ARM-Architektur und Windows unterstütz erst mit Win 8 ARM-CPUs(hoffe ich liege da richtig).
Was N64 Emulator angeht hätte es gereicht wenn du im Artikel runterscrollst, da spielen die ja zu viert Mario Kart 64 also sollte ein N64 laufen, sogar Mehrpsieler. Dafür gibt es ja für Android einen Emulator.

Hoffe ich konnte helfen.

Mfg imoe

Genau.
XP= no chance

Es gibt aber auch N64 Emulatoren für Linux (dafür gibt es Builds für ARM Prozessoren). Allerdings wird es noch keine fertigen Distributionen für den odroid-x geben. Das wird noch eine weile dauern. Bis dahin müsstest du dir selber was zusammenbauen. Auch mit Windows 8 wirst du keine Möglichkeit haben da es Windows RT (das ist die Version für ARM) nur für Hardwarehersteller gibt und nicht sonst zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh