ocz untereinander inkompatibel ?

j4n

Enthusiast
hi
hatte mir 4x2 gb ocz platinum xtc gekauft nach einem monat ist ein modul kaputt gegangen also ich es zu alternate zurück geschickt habe, bekam ich ein neues ...

aber es funktioniert nicht mit den anderen 3 modulen ... .(

alle heißen

PN:OCZ2P10002G

hat irgendjemand ne idee ?

ps:waren 4 einzelne modul kein set.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal probiert, den neuen Riegel in einen anderen Slot zu stecken, oder ihn alleine zu betreiben?

mmh ...

danke für eure antworten aber das ram modul kann ich alleine garnicht laufen lassen nur wenn ich es mit einem anderen meiner module zusammen einbau und dann auch nur wenn es kein dualchannel ist und ich komm nur ins bios ;(

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Ramriegel alleine läuft der PC erst gar nicht ? Hört sich nach einem Defekt an, teste mal den neuen mit einem altem Riegel mit Memtest oder Goldmemory. ;)

Wenn der PC nur mit zwei Riegeln (ein neuer, ein alter) startet, wird Memtest nicht viel bringen. Afaik zeigt Memtest zwar die Speicheradresse an, an der der Fehler aufgetreten ist, aber nicht, in welchem Slot der dazugehörige Riegel steckt. (Falls doch, sagt mir bitte bitte wo ;) ) Wenn bei zwei Riegeln Fehler angezeigt werden, wäre ja der nächste Schritt, beide Riegel einzeln zu testen. Da ja aber der eine Riegel alleine nicht startet, würde ich einfach davon ausgehen, dass dieser Riegel kaputt ist.

Upsala. :haha:

Stimmt ja, wo der Fehler ist wird nicht angezeigt. Ich teste nie mit Memtest, eher mit Goldmemory, aber da wird afaik auch nicht die genaue Fehlerquelle angezeigt.

Das sollte aber egal sein. Wenn Fehler kommen, muss es quasi der neue Riegel sein.

Du könntest allerhöchstens, wenn du übervorsichtig bist, den alten Riegel nochmal alleine einbauen und Memtest laufen lassen, um 100% sicherzugehen, dass die Fehler nur von dem neuen Riegel kommen. Das sollte in dem Fall aber eigentlich nicht nötig sein, alles deutet klar auf den neuen Riegel hin.
Ist zwar nicht schön, aber ich glaube du hast einfach Pech gehabt und einen Riegel zugeschickt bekommen, der schon ab Werk defekt war.

werd nachher (hrhr) mal den ram riegel in einem anderen system testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh