OCZ Speicher mischen?

Steni

Neuling
Guten Abend zusammen,

habe zwei OCZ Kits rumliegen. also einmal:

OCZ PC2 6400 Platinium
auf dem Aufkleber steht:
5-5-5@1,9V

und die zweiten:

OCZ PC2 6400 SLI
auf dem Aufkleber steht:
5-4-4@2,1V

beide haben 800MHZ. Kann ich sie mischen und was müsste ich im bios vom msi board einstellen?

vielen Dank im voraus für eure Hilfe:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mischen sollte kein problem sein, die timings passen sich dem schwächeren kit an. ich hab auch 2 verschiedene OCZ ddr800 kits am laufen, einmal die reaper mit cl3-4-4 und einmal die reaper mit cl4-3-3 evtl. musst du die speicherspannung etwas erhöhen bei ner vollbestückung

vielen Dank für deine Antwort

und da liegt auch schon das problem mein PC friert ein. Besonders wenn ich viel im Inet surfe:confused:

Lass mal Memtest laufen, ich trau mich fast wetten dass der Fehler ausspuckt.
OCZ RAM scheint gerade bei Vollbestückung recht Fehleranfällig zu sein.

komisch ist dass bei 4gig ram also 2x2 keinerlei probleme auftreten, aber schon bei 3 riegeln wird meine grafikkarte nurnoch fehlerhaft erkannt:confused:

Bei mir lief ein Kit allein auch 1A und mit 4 Modulen war zwar nicht direkt Ende aber es traten in Memtest und Prime rel. schnell Probleme auf.

Und als ich ins OCZ Forum geschaut hab hab ich gesehen, dass ich da nicht der einzige bin.
Die haben sich dort dann mit Sachen wie "8 GB Speicher sind kaum richtig stabil zu kriegen" etc. gewunden. Komisch dass es mit meinem Kingston geht.

vielleicht mag der chipsatz den speicher auch nicht, wie gesagt, ich habe auch 2 verschiedene 2gb kits von ocz am laufen und keine probleme auf meinem dfi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh