OCZ Reaper Kühler fallen ab?

Raxxes

Neuling
Hallo,

habe von OZC 4 GB DDR2-800 Ram und bei meinen fallen langsam die Kühler ab.

Sie sind schon fast ab.

Kann ich sie einfach abschrauben oder was soll ich machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine bekannte "OCZ-Krankheit", leider :(

Nicht selber 'rumfummeln, einschicken !

Normalerweise sind die mit doppelseitigem Klebeband an den RAMs befestigt und nicht geschraubt. Oder fällt da nur das Teil oben drauf ab? Ich würde auch einschicken/tauschen.

Bei einen ist das was an der Heatpipe ist schon abgefallen und sonst werden sie von der schwerkraft enfach runter gezogen. Ob ich sie einschicken kann weiß ich garnicht da ich die Rechnung in meinen Chaos erst suchen müsste^^.

Deutschen Hotline support bietet OCZ leider nicht, aber umtauschen kannste auch hier im Forum bzw im OCZ Support Forum, auch ohen Rechnung. NicoOCZ wird sich sicher in kürze hier melden und dir einen Umtausch anbieten ;)

Ich frag mich was diese Speicher sooft gekauft werden wenn es eine bekannte Krankheit ist? nichts gegen OCZ, hab selber Speicher von denen, aber irgendwie geht mir das gegen die Logik^^

Ich frag mich was diese Speicher sooft gekauft werden wenn es eine bekannte Krankheit ist? nichts gegen OCZ, hab selber Speicher von denen, aber irgendwie geht mir das gegen die Logik^^

Es sind ja trotzdem gute Speicher. ;)

Ist doch genau wie mit der 4890 Vapor-X, damit gibt es größere Probleme, aber trotzdem wird sie immer wieder empfohlen. Einfach aus dem Grund das sie ja zu den besten gehört - WENN - sie problemlos läuft.

Naja gut, das aber das würd ich dann dennoch nicht machen, aber denke das is jedem selbst überlassen^^

btw,
meine 2gb ocz crossfire edition (net die schwarzen, sondern die ganz roten) tuns ohne Probleme :p

Den genauen Grund kennt wohl niemand (außer OCZ :d) ... aber die HS lösen sich leider sehr häufig,
wovon wohl nur die aktuellen Riegel betroffen sind.
Und das auch nur bei DDR2-Riegeln - zumindest habe ich von defekten DDR3 noch nichts gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Häufig? finde ich nicht, das muss man relativ zum verkauf sehen. Wenn man viele Speicher verkauft, können natürlich mehr Fehler auftauchen.
Klar ist das schon bekannt, scheint wohl in seltenen Fällen einen Produktionsfehler zu geben... und nicht "sehr häufig" ;)

OCZ bietet an fast allen Speichern, bis auf den Value Series, Heatspreader an. da lösen sich wirklich nur seeehr wenige, wenn man die ganzen Verkäufe zusammenzählt. Dann hat man wohl leider ziemlich pech gehabt :(

Dass das nur bei DDR2 Speichern auftaucht würde ich auch mal behaupten, dass es an der Anzahl der bisher Verkauften Exemplare liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Noch einfacher Schreib mal den User Nicocz an . Mit dem kannste das auch regeln !

Hi,

schreib mir bitte eine Email (siehe Signatur) zu dem Thema, dann tauschen wir das Kit aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh