• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

OCZ RAM auf Medion Board?!

pixelpsycho

Neuling
Hallo Leute,
habe mir vor ein paar Tagen das OCZ 1 GB DDR-400 Kit gekauft und habe die Bausteine zu den bereits vorhanden Samsung RAMs gebaut. Das alles auf dem Medion MD-8088 bzw. MSI MS-7048. Beide RAMs haben den 3200er Standart und die gleiche Taktung. Sollte also eigentlich laufen.
Das Problem: Beim Spielen von Earth 2160 stürzt das Spiel (nach ca. 10 Min.) mit einem Crash to Desktop ab. Das ist nicht passiert als nur der Samsung RAM eingebaut war. Habe auch den OCZ RAM alleine getestet, dann stürzt das Spiel mit einem Bluescreen ab, ohne jegliche Info.
Memtest habe ich schon durchlaufen lassen - ohne Fehlermeldung.
Habt ihr vielleicht noch ne Ahnung woran es liegen könnte?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde den samsung ram draußen lassen, wie groß ist der den?

hat evtl kein sinn wenn es nur 512 sind weil dann 1T nicht mehr möglich ist.

Also wenn der Samsung nur 512MB hat, raus damit, 1T im bios aktivieren!

die Spannung (vdimm DDR) mal im bios auf 3,0V setzen und testen, falls der ram dafür zugelassen ist, also schau mal was bei den Rams für ne spannung steht, oder poste die geanaue bezeichnung der Riegel.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Würde ja gerne ein paar andere Einstellungen im BIOS vornehmen, leider ist das BIOS auf dem Medion Board eine sehr abgespeckte Version in der einem lange nicht alle Funktionen zugänglich sind.
Liegts wohl am Board oder soll ich den Speicher zurückschicken und es mal mit einem anderen Hersteller versuchen?

Grüße

Versuch mal bios update:

EDIT VERGISS ES!

SCHAU HIER MAL: KLICK

KLICK

ob es was bringt keine Ahnung! auf eigene Gefahr! :d

Ich würde es versuchen.

Vielleicht kann man ein MSI bios draufflashen, such mal bischen, vielleicht findest du dann eines welches man flashen kann.

Ich habe kurz auf der MSI-Homepage geschaut, da gibt es nur das:
MSI MS-7047
MSI MS-7058
:hmm:

ich such auch nochmal einwenig.

ICH DENKE HIER WIRD DIR GEHOLFEN, HABE ABER KEINE ZEIT MEHR:
KLICK!!!

schau dir die links im letzten post an, ich hoffe dort wird dir geholfen!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank für deinen Einsatz!
Nun weiß ich ja bescheid. Am besten ich kauf mir ein neues Board.
Scheiß Medion! ;-)

genau das selbe board hatte ich auch mal
da gabs mit anderen speichern ausser samsung auch probleme
da hilft wirklich nur n anderess board wie deinpapa schon sagte
medion is wirklich dreck

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh