• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

OCZ oder G.Skill?

Youman2

Enthusiast
Hallo
Bin dabei meinen PC aufzurüsten und will mit dem Ram anfangen.
Bekomme demnächst ein DFI Expert und einen AMD X2 3800+, der OCed wird.
welcher Ram für 184Pin DDR-Bänke eignet sich am besten für mein system?
Auf was sollte ich beim RamKauf achten, welche Chips sollte ich besser nehmen und welche Marke, die es gibt, macht von Leistung her am meisten was her?
ich danke schonmal für eure antworten!
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich persönlich habe 2x1gb Samsung UCCC's drin. Die laufen stabil auf 250mhz (pretested zb bei h-h-e), und wie hier im Forum beschrieben gehen sie zum größten Teil auch noch deutlich höher zu clocken. Ansonsten sind Gskill F1-3200PHU2-2GBZX auch sehr zu empfehlen, mit ihnen erhälst du auch min. 250mhz. Falls Geld keine Rolle spielt dann kannst du dir auch von G.Skill pretested @ 300mhz Ram holen auch zb bei h-h-e. Für OCZ gibt es auch ähnliche Angebote. Das wären so die wichtigsten Marken/Infos meinerseits
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 1 GB Riegel willst dann such dir pretested UCCC von h-h-e.
Wenn du 512MB Riegel willst dann TCCD´s falls du das Geld dafür hast. Ansonsten einfach mal gebraucht pretested im Forum oder so kaufen.

Razewn schrieb:
Also ich persönlich habe 2x1gb Samsung UCCC's drin. Die laufen stabil auf 250mhz (pretested zb bei h-h-e), und wie hier im Forum beschrieben gehen sie zum größten Teil auch noch deutlich höher zu clocken. Ansonsten sind Gskill F1-3200PHU2-2GBZX auch sehr zu empfehlen, mit ihnen erhälst du auch min. 250mhz. Falls Geld keine Rolle spielt dann kannst du dir auch von G.Skill pretested @ 300mhz Ram holen auch zb bei h-h-e. Für OCZ gibt es auch ähnliche Angebote. Das wären so die wichtigsten Marken/Infos meinerseits
MfG

Es schaffen kaum ZX 250 MHz. Geh da lieber von 220-230 MHz aus.

Pretested @300 MHz bietet h-h-e auch nicht an. Da kann er lange testen. Die Zahl der Kits hier im Forum auf 300 MHz kannst du an einer Hand abzählen.

@Youman2
Willst du übertakten? Was erwartest du von deinem Speicher?

UCCCs sind gut und günstig

wenn du etwas mehr ausgeben willst, kann ich dir nur die EBs von OCZ empfehlen, vor allem weil es hier im board einen großen Sammelthread mit allen möglichen Informationen gibt, so daß du eigentlich in jeder lebenslage ein Lösung finden solltest...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer wieder die

Gskill F1-4000USU2-2GBHZ 2048MB Dual-Kit

nehmen.
Gehen immer gut bis sehr gut über 250MHz

Ich hatte mal Crucial Ballistix im System, konnte mich sehr gut mit Crucial anfreunden :)
Dachte jetzt an die Crucial Ballistix Tracer, haabe eigentlich nur gutes von denen gehört und zudem noch sehr nützliche statusleds :)

Du koenntest auf jeden Fall deinen X2 erst mal durch benchen (mit deinen Speichern im Teiler), dann wuesstest du was du erreichen moechtest mit den neuen Riegeln und wir haetten nen Anhaltspunkt um dir nen Tip zu geben!

Grtz dat_emi :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh