OCZ oder Corsair (2x1024)?

Gurkengraeber

Legende
Da mir die 50€ mehr für die Crucial BallistiX Tracer einfach zu viel sind, habe ich noch zwei Optionen übrig:

OCZ EL Platinum PC3200 mit 2-3-2-6 1T

oder

Corsair TwinX C2 PC3200 mit 2-3-3-6 1T

Beide kosten auf der Seite hier gleichviel und sind verfügbar, was man momentan besonders von den Corsair Modulen nicht behaupten kann. Hat da Corsair zur Zeit irgendwie Lieferschwierigkeiten?

Wie auch immer, welche sollen es sein? Ich denke mal beide Sets übertakten in etwa gleich gut, auf ein paar MHz kommt es da nicht an. Da ich meinen Venice sowieso mit 250MHz bzw. 300MHz betreibe, muss ich einen Divider einstellen und so den RAM auf glatten 200MHz laufen lassen. Also kurz und knapp: Welchen soll ich nehmen und warum? :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die sowieso nur auf 200MHz laufen lassen willst, kannst du auch MDT nehmen, kommt wesentlich günstiger. Und gute Timings bieten die auch.

Das war doch gar nicht meine Frage. :cool:

Also vielleicht lasse ich sie auch mal auf 218MHz laufen. Sie sollten wirklich nicht schon bei 208MHz oder so am Limit sein, und das sind MDTs.

Es ist halt so, dass mit einem Venice 3000+ die Möglichkeiten ziemlich gering sein, wenn der Speicher nicht 250MHz macht. Und momentan schaffen das ja nur die BallistiX so wie ich das sehe. Die einzigen "Optionen" die ich habe sind 267HTT (9x Multi) oder 300HTT (8x Multi) um wenigstens auf 2.4GHz zu kommen. Alles andere wäre nämlich auch nicht besser als mein alter P4 @ 3.6GHz.

Beachte das die OCZ minimal bessere Timings haben und eine gute OC Fähigkeit Reputation (wiederverkauf).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh