ocz, g.skill oder corsair? dringend !!!!!

krle

Enthusiast
also brauche neue ram und habe mal 3 rausgesucht einer von denen wirds wohl werden..

TWINX1024-3200C2

G.SKill 1024MB Kit F1-3200PHU2-1GBZX/LA

OCZ EL Platinum 1024MB Kit DDR400

soll auf ein dfi lanparty nf4 ultra-d kommen, daher welche wuerde rein performance mäßig die besten sein.

will nicht oc daher sind mir nur die anfangstimings wichtig.

mfg
krle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn man mal davon absieht dass Dein Board in nem NON-OC System absolut fehl am Platz ist, kannst Du denke ich jeden dieser Speicher ohne Probleme verwenden.

ja welches board sollt ich sonst nehmen?

thx

Das DFI ist schon in ordnung, mann kann es sich auch kaufen auch wenn man nicht ocen will

Ja kann man, dann ist es aber totaler Schwachsinn das zu machen, denn wenn man wirklich nicht Overclocken will, kann man auch um einiges günstigere Boards kaufen, die dann allemale @ Stock nicht langsamer sind und vor alle muss man dann nicht erst 10000 Sachen richtig einstellen bis das System "optimal" läuft.

ASRock 939DUAL-SATA2
ECS KN1 Lite

Wenn er ja eh nicht Overclocken will, kann er auch "billigen" MDT Ram verwenden ...
Denn die Leistungsunterschiede sind @ STOCK Speed so minimal dass es im Grunde keinen Unterschied macht.

Ich rate für nen Normalen PC @ Default Speed definitiv von nem DFI Board AB

ähm ok habe ja nicht so wirklich ahnung von diesen ganzen einzelheiten aber möchte schon halbwegs bekanntes board haben , das auch gut auschaut wegen window ect.

ich will vlt später ja ovclen wenn ich mich da genau schlau gemacht hab deshalb kauf ich ja jetzt die marken sachen.

Kauf dir lieber ein ASUS oder MSI, wobei ich ASUS da noch etwas lieber mag.

Die sind @default schnell, gut ausgestattet und machen keinen Ärger. Da stellst du kurz 5-6 Ram-Timings ein und die Kiste läuft.

Das DFI kostet 25 € mehr und hat weniger Ausstattung. Das wäre mir die Optik nicht wert.

ja ok dann halt ein asus, aber is es wirklich so egal was fuer ram ich nehme?

also markenmäßig bezüglich timings ?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh