OCZ DDR2 3-3-3-8 wau oder pfui

malay

Semiprofi
HI

Ich bin heute über den Speicher gestolpert und musste staunen der ist recht günstig und die Timings sind ja wohl nicht schlecht.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand den Speicher hat und berichten kann wie gut er sich OC lässt

Klick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den wenig teureren OCZ 3-2-2-8 nehmen. Aber ich denke vom Takt her ist bei beiden gleich viel drin... DDR2 600 ist bei den 3-2-2-8 zumindest scharf drin; bei genügend VCore versteht sich.

Danke vorerst ich behalt mein Corsair vs 533, ich dachte ein wechsel würde sich lohnen. aber die brench's sind nicht viel besser als die meinen

Ich kann den OCZ 3 - 2 - 2 - 8 nur empfehlen!
Läuft auch bei FSB 261, Teiler 3/4 noch mit 3 - 2 - 2 - 6!
Klasse Speicher!! Nur läuft er leider nicht auf jedem Board. Also vorher abchecken!!!

14589EverestFSB261.jpg

Edit:

Das läuft bei mir aber auch nur mit einer VDimm von 2,2V. Aber darauf gibt es ja eine Lebenslange Garantie bei OCZ. :d

Zuletzt bearbeitet:
Blueocean schrieb:
Ich kann den OCZ 3 - 2 - 2 - 8 nur empfehlen!
Läuft auch bei FSB 261, Teiler 3/4 noch mit 3 - 2 - 2 - 6!
Klasse Speicher!! Nur läuft er leider nicht auf jedem Board. Also vorher abchecken!!!

14589EverestFSB261.jpg

Edit:

Das läuft bei mir aber auch nur mit einer VDimm von 2,2V. Aber darauf gibt es ja eine Lebenslange Garantie bei OCZ. :d

Gibtst du dem armen Pressi-2M wirklich 1,58VCore? Kokü dann aber, oder?

Keine KoKü. Mit Wakü. Habe es aber nicht standardmässig so laufen. Da max 1,4875V. Selbst bei 1,58V wird er nicht über 55°C warm. Aber hast schon recht. Nichts für auf Dauer!

Zuletzt bearbeitet:
meiner rennt auch ohne probs @ 350 MHz 1:1 @ 3-2-2-5 --> 10000 Mb/s in everest und 8500 MB/s bei sandra 2005

Warum hast Du einen so hohen Wert????
350 1/1 sollte ja fast das gleiche sein wie 261 3/4 oder irre ich mich da???
Oder kommts davon, dass Deiner mit 3 - 2 - 2 - 5 läuft und meiner mit 3 - 2 - 2 - 6?? Das sollte doch nicht so viel ausmachen???

Blueocean schrieb:
Warum hast Du einen so hohen Wert????
350 1/1 sollte ja fast das gleiche sein wie 261 3/4 oder irre ich mich da???
Oder kommts davon, dass Deiner mit 3 - 2 - 2 - 5 läuft und meiner mit 3 - 2 - 2 - 6?? Das sollte doch nicht so viel ausmachen???
1:1 ist um einiges schneller als 3:4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh