OCZ DDR-Booster PROBS!!!

fishtank

Enthusiast
Hi,
Habe seit gestern den Booster ...... alles gemacht wie in der Beschreibung steht ..... (vdimm wird richtig ausgelesen) ... usw.
Das Problem ist, dass er die Spannung nicht auf die Rams gibt die ich einstelle!
Will 3.2 vdimm auf dem MSI k8n NEO 2 geben..... (Ram : 2x512 OCZ 3700 eb)
Booster steckt in SLOT 4 Ram in 1&2 ...
Den Booster kann ich jedoch nicht in den 1er Slot geben weil da ein Teil im Weg ist vom Mobo.....
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache???

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran merkste denn, dass er die Vdimm nicht auf die Rams knallt?

Die Ram werden nicht warm und oc`n geht auch nicht besser...

Mfg

mit welchen timings bootest du? x-2-x-x? wenn ja kann es sein, dass das board die vdimm automatisch auf 2,7v stellt (ist ein bekannter bug, wenn der zweite wert auf 2 steht).

ich hab den booster aufm k8n neo2 mit meinen ballistix auch nicht vernünfitig zum laufen gebracht! die balllistix sollen mit 3v etwas besser gehen. aber bei mir macht der speicher dann nur fehler.

@Whity:

Der Booster sollte das aber umgehen. ;) Das Board hat dann ja quasi nix mehr zu melden. :fresse:

@fishtank:

Deine EB haben 5b-C Chips. Die sollten auf Spannugn schon reagieren, aber das MSI läuft mit 5b-C/G bei 240-250MHz gerne gegen ne Wand. ;)

Testest du mit Teiler? Wenn ja, teste mal 1:1 zum Reftakt.

SO habe jetzt eine ältere Biosversion draufgegeben und jetzt bekomme ich mehr vdimm :)
Ob es die eingestellten 3.2 sind kann ich nicht sagen mit welchem prog. lest ihr den vdimm aus??? Ich habe mbm5 installed! Aber dort steht nich vdimm zb. 3.2 V ......

Mit ntune zeigt er mir nur die spannung an die ich im bios eingestellt habe... nicht die aktuelle..

Mfg

everest zeigts bei mir an.

edit: musst testen obs geht. kann man die spannung nicht an der LED des boosters ablesen? dachte dafür ist die.

Anhänge

• vdimm.JPG
    vdimm.JPG
    1,2 KB · Aufrufe: 47
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh