OCZ CL2 DDR400 Performance???

matzekahl

Enthusiast
Servus...

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Da ich ein Nb in Sachen Speichertimings bin, würde ich gerne wissen wie ich meinen Speicher Timen kann damit ich alles optimal ausgenutzt habe. Zur Zeit arbeite ich mit A64 Tweaker.
Mein Sys:
CPU 3000+ Venice
Mb: Asus A8N-E
Ram 2x 512 Dual Channel OCZ PC 400 CL2

Zur Zeit schaffe ich nur bei AIDA 5200 (ich glaube als Lesewert) / 1550 (als Schreibdurchsatz)

Da kann man doch noch einiges machen oder?
Ach ja neben bei ist alles passiv gekühlt. Sollte aber kein Problem sein, da selbst ein AMD Dual 4400+ darauf gehen soll. (deltatronic.de)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Command Rate auf 1T gesetzt im Bios denn der Schreibdurchsatz ist etwas gering. aktuellste version für everest drauf?

Ocz Ddr 400 Cl2

Moin Resident1985,

habe nun den Wert Command Rate auf 1T gesetzt.Nun habe ich mir auch Everest geladen und habe mit der Einstellung bei Everest :
Speicher Schreibdurchsatz :1619
Speicher Lesedurchsatz :5286

Da kann man doch bestimmt noch eine Menge verbessern oder? Vielleicht kann mir jemand mit A64 Tweaker ein paar Tipps geben, womit ich meinen Speicher ein wenig Performance gebe.

Ähm irgendwie hakt der Rechner gerade. Das in verschiedenen Abständen. Kann es an der Speichereinstellung liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh