OCZ 2 GB Kit, Performance, Platinum oder Gold?

Darth Wayne

Urgestein
Schönen guten Abend,

ich bin jetzt soweit, meinen OCZ Gold EL PC3200 1 GB Kit CL2-2-2-5 zu verkaufen und mir dann ein (OCZ-) 2 GB Kit zu leisten, nur weiß ich jetzt nicht, welches das für mich bessere ist...

Ich habe vor, den RAM dann auf um die 250 MHz (Wenn das möglich ist, hab kein Plan von 1 GB Riegeln) laufen zu lassen, dazu dann halt natürlich die schärfsten Timings, nur verwirrt mich der Performance, Platinum und Gold -Dschungel etwas, welcher empfiehlt sich denn da nun?

OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit OCZ4002048PFDC-K, Performance

OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZ4002048ELDCPE-K, Platinum EL)

OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit OCZ4002048ELGEGXT, Gold GX Edition

Ich erinner noch einmal, dass ich OCZ bevorzuge, kommt mir also bitte nicht mit Geil oder GSkill! :rolleyes:

MfG Darth Wayne :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, den ersten hab ich wohl übersehen, der fällt preislich natürlich genau richtig aus, mehr als um die 220 € möchte ich nicht ausgeben, der geht dann ja gerade noch. habt ihr eventuell erfahrungen und ergebnisse?

soll bei mir mit nem opteron 144 (@ 2800 mhz, demnächst 146er) auf nem lanparty nf4 sli-d laufen... ;)

Darth Wayne schrieb:
hmmm, den ersten hab ich wohl übersehen, der fällt preislich natürlich genau richtig aus, mehr als um die 220 € möchte ich nicht ausgeben, der geht dann ja gerade noch. habt ihr eventuell erfahrungen und ergebnisse?

soll bei mir mit nem opteron 144 (@ 2800 mhz, demnächst 146er) auf nem lanparty nf4 sli-d laufen... ;)

... mit nem 180er Speicherteiler sollte das Problemlos laufen !

KRambo schrieb:
@pinKnip:
Deine Links sind aber DDR400 Riegel, die weiter oben sind DDR500 :coolblue:
ich habe mich auf den Beitrag von Darth Wayne bezogen und da sind die doch DDR 400 oder nicht?
Ist mir schon klar dass schapy DDR 500 vorgeschlagen hat
Aber ich will halt DDR 400

Die EL Platinum unterscheiden sich von den Titanium nur im Heatspreader und eventuell in der Selektion, also dass die Titanium bessere Chips bekommen.

ääähhhh sind die titanium nicht für server gedacht....????
außerdem glaube ich das die titanium serie ecc registred sind

stimmt war mein fehler, SORRY

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh