Aktuelles

Octane Workstation Aufrüstung 2x2080ti + 3090?

pkeCXB4h

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. einem Jahr eine neue Workstation zusammengebaut:

Threadripper 2950x
2 x MSI RTX 2080ti
128 GB RAM
Gigabyte Aorus Extreme Mainboard
Corsair HX 1200 i Netzteil
Corsair Hydro X Wasserkühlung
Fractal Design Define R6 Gehäuse

Der Rechner läuft 1A! Da mir die GPU Power meinen Workflow enorm verbessert hat, hätte ich gerne noch MEHR. :d

Am liebsten würde ich die beiden 2080tis weiter betreiben. Gebraucht und umgebaut sind sie ja nicht mehr so viel wert leider, sodass sich der Verkauf lohnen würde.

Könnte ich noch eine RTX 3090 dazubauen? Gibt es schon Versionen mit direkt verbauter Wasserkühlung, die ich einfach anschließen kann?

Würde das mein Netzteil schaffen? Oder braucht man da ein größeres? (Würde ungerne den ganzen Rechner auseinandernehmen.)

Wie sieht es mit der Kühlleistung aus? Leider sind mit dem Gehäuse alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Mein aktuelles Setup pendelt sich unter GPU Volllast auf ca. 40 Grad Wassertemperatur ein und 50-60 Grad GPU Temperatur – bei sehr angenehmer Lautstärke.

Bin auf Eure Einschätzungen und Empfehlungen gespannt! Vielen Dank!



Ziemlich hässlich, aber die inneren Werte zählen ja. ;-)
Workstation.jpg
 
Oben Unten