[OCOL] OCOL-Challenge 2016 | Tz88 | Olympus EM10 | Olympus 25mm f1.8

Tz88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
545
Ort
Frankfurt(Main)
Hi Leute,

sorry, bin gerade von Der Arbeit nach Hause gekommen, die USA ist in einer etwas andren Zeitzone :)


Aufgabe 1 -Focus ist etwas abstrakter platziert ;)

Gluehkathode by Jan Tross, on Flickr

Aufgabe 2

P9180014 by Jan Tross, on Flickr

Bild2- nur nen Crop vom ersten, bissl mehr Fokus auf die Unterseite des Barstuhls, die mir gefaellt.
P9180014-2 by Jan Tross, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thema getroffen. Schaue mir das Bild nun seit zwei Minuten an, kann jedoch gar keinen richtigen Fokuspunkt entdecken? Ich tippe rechts im Bild?
Meine Augen wollen sich gar nicht so richtig auf das Wesentliche konzentrieren, sondern suchen immer den Fokuspunkt. :fresse:
 
Aufgabe 1 -Focus ist etwas abstrakter platziert ;)

Kann man so sagen :d

Aber ob es hilft? Für mich ist es schon etwas zu abstrakt. Wobei das Motiv an sich gut ist. Die Aufgabe ist gut getroffen, bzw. umgesetzt. Keine Kritik dieser Art. Die Farben gefallen mir sogar besonders. Bildaufbau hätte halt eigentlich eine gewisse Symmetrie gefordert, finde ich. Wirkt so eher beliebig. Aber jedem das seine :)
 
Idee ist schön! Aber wie schon gesagt hier hätte ich auch eher auf Symmetrie wert gelegt! Bearbeitung und Stil gefällt mir auch!
 
Ich sehe zwar in deiner Glühkathode sehr viel Potential, daraus ein tolles Foto zu machen, aber so ist es ... irgendwie nix geworden. Ich glaub du wolltest zu viel auf einmal...eine etwas einfachere Perspektive hätte das Motiv besser hervorgehoben und wäre auch vom Fokus her wohl etwas einfacher gewesen. Aber die Challange geht ja noch etwas :)
 
danke fuer die Kommentare, hatte noch eins mit Fokus auf den Draht, allerdings hat mich daran die Beschriftung der Kathode gestoert.
 
Neues Bild fuer Woche 2 hochgeladen.. Leider nicht sehr inspiriert, so ist's nen Barhocker geworden :)

P9180014 by Jan Tross, on Flickr

Ist zwar nen ziemlicher Crop, aber gefallen tut der mir auch

P9180014-2 by Jan Tross, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Crop-Varianten gefällt mir wesentlich besser. Hier wird noch am ehesten das Gefühl vermittelt, dass Du am Boden gelegen hast ;)
Schade ist, dass die Tafel-Mitschriften nicht mehr großartig zu sehen sind. Fand ich ganz interessant und hat mich an meine Schulzeit erinnert.
 
Mir gefällt die Nom-Crop-Variante auch besser....Barhocker und die Tafel voller Formeln...etwas ungewöhnliche Perspektive, das stimmt :)
 
Bin auch für den "nicht Crop" und schließe mich auch sonst den Vorrednern an!
 
Die Nicht-Crop Variante gefällt mir besser! Die Idee finde ich auch cool umgesetzt, ebenso Licht etc. passt hier!
 
1.1 mag ich weil eben der Fokuspunkt zu suchen ist und dadurch das Bild zwangsläufig länger anschaut und mehr Details erkennt. Auch wenn diese unscharf sind :d
2.x die non-crop Variante ist besser. Aber vom Motiv her sagt es mir nicht zu
 
1.1: Gute Idee und Motiv, aber der Fokus fehlt mir doch ein wenig.
1.2: Non Crop gefällt mir wesentlich besser, insbesondere durch die Formeln an der Tafel. Stimmung passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh