[OCOL] OCOL Challenge 2016 - Morpheuz (EOS 5DS R - Canon EF 70-200mm f/2,8 L IS II USM @ 100

Morpheuz

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
3.502
Aufgabe 1:
KW 36 05.09-11.09:
Aufgabe: Fotografiere ein glühendes Motiv (bspw. Sonne, Glühlampe, Grillkohle)
Wissen: Motive Rahmen

Ich bitte das spätere hochladen zu entschuldigen, kam die Nacht erst gegen 02:00 zurück.

Bild 1:
ZkrISDi.jpg

Bild 2:
PqpnoWR.jpg


Aufgabe 2:
KW 37 12.09-18.09:
Wechsle die Perspektive und fotografiere ein Objekt, wie es aus deiner Perspektive normalerweise nicht gesehen wird. Oder: Suche ein alltägliches Objekt, das bei genauer Betrachtung interessante Formen zeigt. (bspw. im Nahbereich)
Wissen: Drittel-Regel / Drittelteilung

Edit: da imgur keine EXIF speichert, die JPGs als Anhang dabei.
2J2A3900.jpg
2J2A3900.jpg
 

Anhänge

  • 2J2A3902.jpg
    2J2A3902.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui! Bild 2 ist ja sehr cool!
Da wir schon bei anderen Teilnehmern gesehen haben, dass die Dunkelheit durchaus ein Motiv rahmen kann, muss man zur Aufgabe an sich nicht mehr viel sagen: gut umgesetzt!
Und auch wenn es etwas ungewohnt auf die Sehgewohnheiten wirkt, ist der Beschnitt sehr gut gewählt, wie ich finde. Die Bewegungsunschärfe dazu das i-Tüpfelchen zum scharfen Hufeisen.
Gefällt mir alles in allem sehr gut und ich kann auch keine Kritik geben, wie man es hätte besser machen können. Von daher: :bigok:
 
Bild2 mag ich auch sehr. Bei Bild1 hätte man aber noch mehr cropen können
 
Ja wäre gegangen, aber mir gefiel der leicht bläuliche Farbstich auf dem Schmied und nem Teil der Umgebung sehr gut.
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und verschiedene Inputs helfen einem auch immer bissl die Bilder von ggf. einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
 
Bild 2: :eek::hail: Wirklich super getroffen, kann eigentlich nichts finden was man kritisieren kann!

Bild 1: Auch sehr gut, einzig hier: links alles abdunkeln und das hellblaue unten stört ein wenig. Ansonsten super!
 
Bild 1.2 ist super, bei 1.1 ist mir zu viel Dunkelheit und zu wenig zu sehen, gerade wenn die Dunkelheit das Motiv rahmen soll.
 
Bild 1.1 hätte mir etwas heller vermutlich besser gefallen. Aber so sieht es auch cool aus. Etwas gespenstisch.
Bild 1.2 hätte ich links etwas mehr beschnitten. Aber sonst gibts nix zu meckern.
 
Schöne Bilder, #1 könnte wirklich etwas mehr Crop vertragen.
#2 ist besonders - allerdings "rahmt" die Dunkelheit für mich hier nicht besonders. Das war bei dem Mond-Bild anders, hier ist mir zu viel ablenkendes drumrum zu sehen. Aber dem Bild an sich schadet das nicht.
 
1.1: Top, vor Allem, dass man den Schmied noch leicht erkennt finde ich super.
1.2: Schönes Motiv, allerdings fehlt mir etwas der Rahmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh