Aktuelles

OCOL Challenge 2016 - Morpheuz (EOS 5DS R - Canon EF 70-200mm f/2,8 L IS II USM @ 100

Morpheuz

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
1.270
Aufgabe 1:
KW 36 05.09-11.09:
Aufgabe: Fotografiere ein glühendes Motiv (bspw. Sonne, Glühlampe, Grillkohle)
Wissen: Motive Rahmen

Ich bitte das spätere hochladen zu entschuldigen, kam die Nacht erst gegen 02:00 zurück.

Bild 1:

Bild 2:


Aufgabe 2:
KW 37 12.09-18.09:
Wechsle die Perspektive und fotografiere ein Objekt, wie es aus deiner Perspektive normalerweise nicht gesehen wird. Oder: Suche ein alltägliches Objekt, das bei genauer Betrachtung interessante Formen zeigt. (bspw. im Nahbereich)
Wissen: Drittel-Regel / Drittelteilung

Edit: da imgur keine EXIF speichert, die JPGs als Anhang dabei.
2J2A3900.jpg
2J2A3900.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

MrWahoo

Redakteur Nacktschnecke Motivator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
22.197
System
Desktop System
Desktop
Laptop
Thinkpad E480
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard
ASUS X570 ROG STRIX-E
Kühler
bequiet SilentLoop 360
Speicher
32 GB Crucial Ballistix DDR4-3200
Grafikprozessor
Palit GTX1060
Display
Dell
SSD
Samsung 970 Pro, 970 Evo, 850 Evo, 840 Evo, WD SN750, ADATA S511
HDD
IronWolf Pro
Optisches Laufwerk
Tatsächlich!
Gehäuse
Corsair Carbide Series 678C
Netzteil
Fractal Design Ion+ Platinum Series 660W
Keyboard
Logitech Illuminated K740
Mouse
Mionix Naos 7000
Betriebssystem
Ubuntu
Webbrowser
Firefox
Ui! Bild 2 ist ja sehr cool!
Da wir schon bei anderen Teilnehmern gesehen haben, dass die Dunkelheit durchaus ein Motiv rahmen kann, muss man zur Aufgabe an sich nicht mehr viel sagen: gut umgesetzt!
Und auch wenn es etwas ungewohnt auf die Sehgewohnheiten wirkt, ist der Beschnitt sehr gut gewählt, wie ich finde. Die Bewegungsunschärfe dazu das i-Tüpfelchen zum scharfen Hufeisen.
Gefällt mir alles in allem sehr gut und ich kann auch keine Kritik geben, wie man es hätte besser machen können. Von daher: :bigok:
 

King Bill

Super Moderator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
26.923
System
Desktop System
Cartman
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 3700x
Mainboard
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (Wi-Fi)
Kühler
Enermax AIO 360
Speicher
Gskill Trident Z RGB 32GB
Grafikprozessor
Nvidia Geforce GTX1080
Display
LG 27GL850-B
SSD
Samsung 750 Evo m2 1TB
Gehäuse
Corsair Obsidian Series 750D
Netzteil
be quiet! Straight Power 11
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Pro x64
Bild2 mag ich auch sehr. Bei Bild1 hätte man aber noch mehr cropen können
 

Morpheuz

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
1.270
Ja wäre gegangen, aber mir gefiel der leicht bläuliche Farbstich auf dem Schmied und nem Teil der Umgebung sehr gut.
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und verschiedene Inputs helfen einem auch immer bissl die Bilder von ggf. einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
 

holler

Active member
Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
2.363
Bild 2: :eek::hail: Wirklich super getroffen, kann eigentlich nichts finden was man kritisieren kann!

Bild 1: Auch sehr gut, einzig hier: links alles abdunkeln und das hellblaue unten stört ein wenig. Ansonsten super!
 

B.XP

Active member
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
6.664
Ort
Bayern
Bild 1.2 ist super, bei 1.1 ist mir zu viel Dunkelheit und zu wenig zu sehen, gerade wenn die Dunkelheit das Motiv rahmen soll.
 

Moo Rhy

(:ᘌꇤ⁐ꃳ~
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
8.094
Bild 1.1 hätte mir etwas heller vermutlich besser gefallen. Aber so sieht es auch cool aus. Etwas gespenstisch.
Bild 1.2 hätte ich links etwas mehr beschnitten. Aber sonst gibts nix zu meckern.
 

Kuzorra

Active member
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
3.021
Ort
ein unbeugsames Dorf im Rheinland
System
Desktop System
i7mx
Laptop
E7470, E736, T904, Teclast F7
Details zu meinem Desktop
Prozessor
I7 4790
Mainboard
Asrock H97M Pro4
Kühler
Cooler Master Arctic Freezer 13
Speicher
16GB DDR3 1600MHz - 2 Kits a 2x4GB
Grafikprozessor
Intel HD4600 + 7750
Display
Crossover WQHD
SSD
3 x Samsung (Linux, Windows, Basteln) + Datengrabs (OCZ / Intenso)
HDD
nur noch extern für backups
Optisches Laufwerk
BluRay-Brenner-Kombi-Dingens
Soundkarte
onboard Intel HDA
Gehäuse
gedämmtes CoolerMaster
Netzteil
BeQuiet Pure Power 11
Keyboard
Fujitsu mit Smartcardreader
Mouse
günstige Lasermaus von Trust
Betriebssystem
MX Linux, Windows 7, Windows 10, Xubuntu 18.04, Fedora 31
Webbrowser
Firefox, Opera
Sonstiges
Wacom Tablet
Schöne Bilder, #1 könnte wirklich etwas mehr Crop vertragen.
#2 ist besonders - allerdings "rahmt" die Dunkelheit für mich hier nicht besonders. Das war bei dem Mond-Bild anders, hier ist mir zu viel ablenkendes drumrum zu sehen. Aber dem Bild an sich schadet das nicht.
 

rts1990

Member
Mitglied seit
20.11.2011
Beiträge
386
Ort
Niederrhein
1.1: Top, vor Allem, dass man den Schmied noch leicht erkennt finde ich super.
1.2: Schönes Motiv, allerdings fehlt mir etwas der Rahmen.
 
Oben Unten