• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

OC System! Frage zu Ram und Mobo!!

panopticum

Enthusiast
Hallo,

brauche Hilfe mein neues System zusammen zu stellen.

Vorhanden:
Wasserkühlung (vorerst wird nur die CPU gekühlt und bei bedarf noch die graka[wenn zu laut])
NT: BQT dark power 620W

Fest steht:
GraKa: 8800gtx (was zur Bestellung am billigsten ist)

steht so gut wie fest:
CPU: c2d 6420 (sollte auf 3,2-3,4ghz kommen)

noch offen:
Mobo: 965er -> habe da ein Auge auf das Asus Commando geworfen(schönes Layout)
RAM: 2gb(max. 200€) evtl. auch 4 gb(max. 400€)

Beim Ram bin ich mir am unsichersten. Sollte so um die 425mhz (wegen 3,4ghz) fsb schaffen.

MbG pano

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Speicher sieht gut aus ... gibts evtl noch Alternativen?
Kann mir noch jnd. ein 4gb kit empfehlen?

Die Boards gefallen mir beide vom Layout her nicht wirklich, zu wenig und schlecht angeordnete PCI Steckplätze.
Der erste PCI Steckplatz ist in meinem Case durch den Radi blockiert.
Hat das Commando einen großen Nachteil gegenüber den beiden Boards?

MbG pano

Welches Board wäre denn besser? Commando oder P5B deluxe?

pano

Also das Commando sieht eigentlich nur geiler aus.
Das P5B Deluxe hat mehr PCIe Slots und auch sonst eine bessere Zusammenstellung der Onboard Komponenten.
Ich Würde das P5B Deluxe nehmen.

Ich denke ich entscheide mich für:

OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) und das ASUS P5B Deluxe, P965 (dual PC2-6400U DDR2).

Danke.

MbG pano

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh