[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Zeiten von Amiga bin ich noch mit dem MTB durch den Wald gehottet und habe im TV Star Trek geschaut :sneaky:
 
Macht weiter...Holz ist kein Mod :shot:
 
Ach komm.... nach dem ganzen Frust um die SP-Bewertung war doch der Ausflug in die Vergangenheit mal ganz erheiternd!
 
Immerhin mal posts mit Inhalt.
 
Atari ST mit 1MB, Amiga 500 mit 1MB, c64, 386 SX33, 486 DX2 80, Pentium 200 (ohne MMX) Pentium 2 350&450, Pentium 3 500, AMD Slot A Athlon 650/700 1GHz mit WaKü …

Am schönsten fand ich die Zeit mit 486 und Windows 3.11 mit DOS 6.22
Die Geräusche der Festplatte das BIOS der RAM Check … danach war das Asus P2B und P3B-F MB was mich lange begeistert hat …

AMD habe ich leider nur immer mit nervigen Abstürzen in Verbindung gebracht.
 
Zu Zeiten von Amiga bin ich noch mit dem MTB durch den Wald gehottet und habe im TV Star Trek geschaut :sneaky:
Da warst du ne der einzige^^
Ich weiß nicht einmal mehr was aus meinem 1200'er geworden ist.
Das Ding ist mit dieser blizzard 060/50 so heiß geworden, das ich unten die Klappe auflassen musste.
Das waren noch Zeiten, da war man irgendwie noch mehr Motiviert als heute.... 😅
 
Hast du auch 0901 gegen getestet?

Und wenn ja wo war das 0088 besser bei dir?
Nöö traue mich nicht, hab zuviel schlechtes von 0901 gelesen bzw keine Lust alles wieder von vorne anzupassen mit Spannungen etc. 0810 war für mich eine Katastrophe. 0088 ist allerdings glaub auch neuer als 0901 und für mich hat es in allen Belangen alles besser gemacht. CPU OC brauche ich weniger Spannung als vorher, aber das beste ist das RAM OC einfach entspannt und stabil läuft bei 8200MHZ mit guten Timings...
 

Anhänge

  • 8200.png
    8200.png
    189,5 KB · Aufrufe: 47
  • ycruncher_48.675.png
    ycruncher_48.675.png
    333 KB · Aufrufe: 46
Hast du auch 0901 gegen getestet?

Und wenn ja wo war das 0088 besser bei dir?
0088
Cpu 5.5 4,5 4,3 max
Mch fullcheck enable
8000c32 45 45
100d4b11-a290-48c6-a625-15b1f6043f84.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

C34 was wesentlich einfacher ist und auch durch ycruncher geht. Wird wohl mein neues daily.

20230115_205231.jpg

Muss aber noch mal meine Stresstest Orgie überstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Memscore ist super, aber dein Single Score lief mit 5,5Ghz...bei 6Ghz muss der glaub um die 9600-9700+ liegen.
 
Hast du auch 0901 gegen getestet?

Und wenn ja wo war das 0088 besser bei dir?

Ich hab 0901 getestet, ist in meinen Augen deutlich schlechter. 0088 so ziemlich alles leichter und mit weniger Spannung.
 
Dennoch beeindruckend, was der DDR5 (guter DDR5) da rausholt!!!
 
Wollte die Vergleichbarkeit zu meinem 8400er setting.
 
Ich würde auch davon ausgehen das das Zeug aushärtet und sich evtl. ausdehnt wie es glaube bei Gallium der Fall ist wenn man unterhalb der 30° Schmelzpunkt liegt.
Aber generell schon erstaunlich das man in einem speziellen Mischungsverhältnis das flüssig bekommt bei den Temperaturen ohne Quecksilber^^.

Die erste LM war ja vor allem aus Gallium und die ist ausgehärtet mit der Zeit was die Conductonaut ja nicht macht.
 
Jo wird hart. Das ist alles.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du drüber nachdenkst mit kaltem Wasser zu benchen, das geht. Die kontaktfläche bleibt ja wärmer.
 
Telefon kam bei uns erst später, wir hatten das nur ala "Alfons Zitterbacke".🤷‍♂️
1.jpg


Mich würde mal interessieren ob der Refresh im 3. Quartal nur Verbesserung der Fertigung ist oder ob sie die Kerne verändern :unsure:
 
Core 2 Duo waren schon geil . Durfte die Dinger von Kollegen damals zusammenbauen und bisschen testen.

C2D E6300 "Conroe" war damals 2006 mein Overclocking King, das war die Einstiegs CPU mit nur 1,86Ghz stock Frequenz, 266er FSB, den konnte man auf 3,5Ghz prügeln mit 500er FSB !!! Das war noch Overclocking was sich richtig fett gelohnt hat. Thja und heute, ihr wisst es selber, mehr oder weniger sinnlos geworden.
 
Was ist an den „EK Magnitude“-Blöcken so besonders im Gegensatz zu den Velocity²-Blöcken? Kein Block unter 200€…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh