[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

@Turrican, kannst du mal die Timings poshen, mit denen 4400 bei dir läuft? Könnte mir eventuell helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilft mode 1 bei dem hero was im gegensatz zu Mode 2? Mehr als 3866 gehen bei mir wie gesagt nicht. 4000 noch aber mit 20er timings oder so, bringt nicht wirklich was :d
 
Ich habe vorhin das APEX und das HERO bekommen. Das APEX passt auf jeden Fall nicht. Denn genau an der Stelle, wo ein ATX endet, kommt beim Corsair 570X eine Erhöhung/Rampe. Schade.

Beim HERO sitzt ein Kodensator schief. :sick: Ist der 2. Kondensator von link zwischen CPU-Sockel und M.2-Slot.

Behalten oder ein neues verlangen?
 
gibts nicht zufällig jemanden in der nähe von Lindau der gerne einen 8700k köpfen möchte :d
 
Ich habe die Auslagerungsdatei von Windows auf "vom System verwaltet" gestellt und nun läuft auch LinX wieder auf "All".

@TurricanM3

Wenn der LinX RUN erfolgreich war, gibt es nachher keine Instabilitäten, wenn man das Setup danach nicht wieder ändert. Wer sein RAM einstellt, LinX laufen lässt und dann noch einmal an VDIMM, VCCIO und VCCSA rumspielt, braucht sich dann nicht wundern, wenn Instabilitäten vorkommen.

Meiner Meinung nach hat sich LinX bewährt. Wer sein RAM übertaktet, sollte nicht darauf verzichten.


das ist quatsch hatte Linx run von 20 ohne fehler und beim ram test bei 2900% einen fehler

am ende ist linx auch fürn arsch was ram angeht

oder Der RAM TEST ist fürn Arsch:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nerf Apex man, ich sitze hier mit 5 beschmierten Zetteln und 100 Vdimm/IO/SA Kombinationen und bei Apex geht einfach alles. :fresse:
 
webwilli wie hast 1T ans laufen bekommen? Kannst vielleicht auch mal Screens deiner Settings posten?

@Turrican, kannst du mal die Timings poshen, mit denen 4400 bei dir läuft? Könnte mir eventuell helfen.

Sorry die hab ich nicht mehr laufen die Kombi. Was ich noch weiß ist 18-19-19-28 2T / 320tRFC.

am ende ist linx auch fürn arsch was ram angeht

oder Der RAM TEST ist fürn Arsch:fresse:

Mal im ernst, was bringt LinX überhaupt? Das zieht wie Hölle und hat mit Alltagslast mal so genau gar nichts zu tun. Prime AVX ist da ja schon mehr als man je sehen sollte.

@TurricanM3

Wenn der LinX RUN erfolgreich war, gibt es nachher keine Instabilitäten, wenn man das Setup danach nicht wieder ändert. Wer sein RAM einstellt, LinX laufen lässt und dann noch einmal an VDIMM, VCCIO und VCCSA rumspielt, braucht sich dann nicht wundern, wenn Instabilitäten vorkommen.

Meiner Meinung nach hat sich LinX bewährt. Wer sein RAM übertaktet, sollte nicht darauf verzichten.

Du brauchst für LinX einfach brutal viel VCore wie sonst nirgends und wie schon erwähnt kann RAM Test schneller Fehler finden.
Hierzu äußerst dich dann scheinbar nicht mehr?

Wo gibts denn so einen Test zu Prime oder LinX der deinen Anforderungen entspricht, wenn dir schon ein 20+ Min Video inkl. diverser Meinungen anderer User und auch hier im Thread nicht reicht? Ich verstehe sowieso nicht wozu du deine CPU die ganze Zeit mit LinX degradierst, aber du wirst schon wissen warum.
 
Das Apex hat sogar vorgefertigte RAM-Profile im Bios und funktionieren tun die auch :fresse:

Das haben alle MAXIMUS X boards.

Ich belasse es fürs erste bei 4000 und warte einige bios updates ab. 4133 sind bei mir wenn überhaupt richtig stabil nur mit losen timings 19-19-19-39 machbar.

4000 hingegen gehen wesentlich besser. Zur Zeit 4000-16-17-32. Der letzte run gab bei 1000% rum einen Fehler. :-[

Lasst das mit Linx. Es ist komplett umsonst. Man braucht es nicht für ein 24/7 gaming stabiles System.
 
Zuletzt bearbeitet:
webwilli wie hast 1T ans laufen bekommen? Kannst vielleicht auch mal Screens deiner Settings posten?

Ich habe im Bios das Raja-RAM-Profil geladen und zack funktioniert 1T und sogar Tweak Mode 2.

Ist das ok, oder lieber BIOS-Screens?



Ich muss nur noch testen, ob es auch mit weniger VDIMM läuft und ein paar Subtimings anpassen.

Mal im ernst, was bringt LinX überhaupt? Das zieht wie Hölle und hat mit Alltagslast mal so genau gar nichts zu tun. Prime AVX ist da ja schon mehr als man je sehen sollte.

Sehe ich ganz genauso. LinX ist mir so was von egal.

- - - Updated - - -

Das haben alle MAXIMUS X boards.

Ich belasse es fürs erste bei 4000 und warte einige bios updates ab. 4133 sind bei mir wenn überhaupt richtig stabil nur mit losen timings 19-19-19-39 machbar.

4000 hingegen gehen wesentlich besser. Zur Zeit 4000-16-17-32. Der letzte run gab bei 1000% rum einen Fehler. :-[

Lasst das mit Linx. Es ist komplett umsonst. Man braucht es nicht für ein 24/7 gaming stabiles System.

alle Boards?

Das ist ja blöd. Ich dachte, ich hätte was besonderes. :fresse: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Apex sowieso. Ist ja auch schon mein drittes aus der Reihe :)

Hoffentlich behält Asus die Serie bei in Zukunft.

Einmal Apex immer Apex ^^
 
Mir gefällt die shroud vom Code/Formula, daher habe ich mich dafür entschieden. Apex hatte ich auch überlegt.

Puh, auf Holz Klopf...

 
Ich stehe ganz arg auf das DIMM.2-Modul. Will nicht mehr ohne...

Ja da ist man immer glücklich, wenn es durchgelaufen ist :bigok:

SA und IO kann doch sicher noch runter oder?
 
Kann gut sein. Das war das, was ich für 4133 ausgelotet hatte. Unter den Werten lief RAM Test nur 500-600% mit 4133-19-19-19-32

Wenn das jetzt läuft dann schaue ich IO/SA noch runter können.
 
4400 auf dem Hero gebootet :banana:

Ramtest aber nach 64% Fehler :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn MemTweakIt für ein Tool und wo kann ich das downloaden? Kann ich damit Timings im Windows einstellen oder wie?
 
Keine Ahnung, ging auf einmal. sogar mit 18-18 Timings...



Aber stable ist das nicht.

Respekt:fresse:

an die Hero benutzer ist bei euch auch bei Mode 2 bei 3866 schluss und command rate 1T

3866 Comannd rate 1t hat ja auch schon ordentlich AIDA Punkte:wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die CPU direkt geköpft Oder noch ungeköpft getestet?
Hab heute mein L740 Batch CPU geholt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh