[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn man nur mit neueren Prime Versionen testet, testet man immer nur im AVX Modus, aber nie mit vollem Takt, man weiß also nie, ob die Kiste beim Zocken oder anderen nicht-AVX Anwendungen 1a läuft

Wenn man im AVX-Modus testet und alles ausgelotet & stabil hat, wieso sollte dann eine nicht AVX-Anwendung nicht 1a laufen?

AVX lässt sich übrigens in neueren Prime Versionen abschalten! Einfach in der Local CpuSupportsAVX=0 einfügen und man testet Non-AVX. Und mit CpuSupportsFMA3=0 auch ohne FMA3.

Halte 26.6 für neue CPUs ehrlich gesagt auch nicht mehr für aktuell genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LinX v0.8.0 x64 mit Intel Linpack 2018.0.008.
Hab das Linpack selber eingefügt, weil es mal wieder auf hwtips nicht mit drin war.
Denke aber das sollte so passen.

LinXv0.8.0x64.rar
 
Finde einige billig Shop schon geil, dass einige Z370 Boards schon über 5 Stück verkauft wurden, die es noch gar nicht gibt LOL
 
KL auf Z370 wurde ja bereits getestet - läuf nicht bzw. bootet nicht vollständig.
CL auf Z270 ist technisch allerdings bei manchen Boards möglich, so der8auer.

ab 06:20

wer probiert es beizeiten aus? ;)
 
Gibt es echt kein OC Board von Asrock dieses Mal? Z270 würde ja schon übersprungen..
 
Hwluxx, 3 Tage nach Release und keine chips hier... Toller paper launch intel

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Laut Conrad.de: Lieferung in 11 bis 12 Tagen. Alle anderen Sites geben Ende Oktober an. Mindfactory selbst weiß noch nichts.
 
10 Stück lagernd für ganz Österreich. Ich weiß nicht ob ich lachen oder kotzen soll. :wut:
 
Hab mir auch erstmal 2x 8700K bestellt/vorbestellt. Mal gucken welcher Anbieter als erstes liefern kann. Bißchen Zeit für die CPU Beschaffung hab ich dank Asus ja auch noch. :fresse:
 
Wenn man im AVX-Modus testet und alles ausgelotet & stabil hat, wieso sollte dann eine nicht AVX-Anwendung nicht 1a laufen?

AVX lässt sich übrigens in neueren Prime Versionen abschalten! Einfach in der Local CpuSupportsAVX=0 einfügen und man testet Non-AVX. Und mit CpuSupportsFMA3=0 auch ohne FMA3.

Halte 26.6 für neue CPUs ehrlich gesagt auch nicht mehr für aktuell genug.

Weil man ein Offset angibt, bzw. angeben sollte.
Wenn ich da 3 eingebe und die cpu mit 4,7 mit avx läuft, garantiert das doch noch lange nicht, dass sie mit 5,0 unter normalen Anwendungen läuft.
 
Wo genau hast du vorbestellt, wenn ich fragen darf?

Den ersten hab ich bei den Alternativen bestellt weil die zu dem Zeitpunkt(+einen kleinen Firmenrabatt) am günstigsten waren. Allerdings hab ich bei denen so meine zweifel bekommen. Zum einen die Meldungen das sie erst im Dezember mit einem Lagerbestand rechnen. Was mir als zu lange erscheint aber möglicherweise darauf beruht, dass sie welche für ihre komplettsysteme zurückhalten könnten. Außerdem wäre es eine retail CPU.
Jetzt hab ich noch eine Boxed bei Conrad geordert. Die ist zwar teurer aber der 18.10.(mein Geburtstag) würde mir als Lieferdatum zu dem ganz gut gefallen. :banana: Ansonnsten werd ich natürlich den Markt weiter beobachten. :coffee:
 
Den ersten hab ich bei den Alternativen bestellt weil die zu dem Zeitpunkt(+einen kleinen Firmenrabatt) am günstigsten waren. Allerdings hab ich bei denen so meine zweifel bekommen. Zum einen die Meldungen das sie erst im Dezember mit einem Lagerbestand rechnen. Was mir als zu lange erscheint aber möglicherweise darauf beruht, dass sie welche für ihre komplettsysteme zurückhalten könnten. Außerdem wäre es eine retail CPU.
Jetzt hab ich noch eine Boxed bei Conrad geordert. Die ist zwar teurer aber der 18.10.(mein Geburtstag) würde mir als Lieferdatum zu dem ganz gut gefallen. :banana: Ansonnsten werd ich natürlich den Markt weiter beobachten. :coffee:

Ich würde nicht davon ausgehen, dass Conrad die Chips vor Alternate auf Lager hat.
 
Ich geh von garnix aus, ich hab mir erstmal die beiden ausgewählt und schaue was passiert und wenn sich was ändert kann ich ja entsprechend reagieren. Bei Conrad ist mir aber aufgefallen das sie bis jetzt noch garkeine Coffee´s hatten. Daher könnte die Möglichkeit besteht, das sie quasie ihre erste Lieferung bekommen, bevor die anderen ihre 2te bekommen.
 
alternate hat mich mal 7 (sieben) Monate auf meinen Speicher den ich Vorkasse gezahlt habe warten lassen, bis ich gesagt habe dann sollen Sie mir gefälligst ein upgrate mit besserem Speicher schicken...hoffe das war/ ist die Absolute Ausnahme , weil sowas brauche ich nicht nochmal...
Aber 8700 ist also noch bei keinem Außer dembauer hier eingetroffen? Bin auch stark am überlegen, aber wieder ein neues Board :/ das wäre das 3te schon dieses Jahr.....
 
alternate hat mich mal 7 (sieben) Monate auf meinen Speicher den ich Vorkasse gezahlt habe warten lassen, bis ich gesagt habe dann sollen Sie mir gefälligst ein upgrate mit besserem Speicher schicken...hoffe das war/ ist die Absolute Ausnahme , weil sowas brauche ich nicht nochmal...
Aber 8700 ist also noch bei keinem Außer dembauer hier eingetroffen? Bin auch stark am überlegen, aber wieder ein neues Board :/ das wäre das 3te schon dieses Jahr.....
Vorkasse bei der derzeitigen Situation würde ich niemals machen. Es dauert viel zu lange bis du deine knete wieder hast.

Ich konnte bei Amazon us bestellen gibt leider noch kein Datum, denke aber ist die beste Chance "schnell" an irgendwas zu kommen.

Ich bezweifle das Conrad irgendwas bekommen wird und wenn dann nur 3 oder solche Witze (ähnlich wie kiebel)
Fast alle Shops in Deutschland geben entweder gar nix an oder Ende Oktober. Warum sollte Conrad anders sein? Soviele Großhändler haben wir nicht.
Alternate bleibt übrigens auch nach mehrfacher Nachfrage bei Dezember als Termin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon wäre auch noch das einzige, wo ich bestellen würde. Alleine aus dem Grund, dass man erst zahlt, wenn die Ware dann auch wirklich da ist.
Aber wozu jetzt horrende Preise ausgeben, wenn nicht mal bekannt ist OB und WANN die Händler ein paar Exemplare kriegen. Kotzt schon an. Aber auf eine andere CPU gehen möchte ich auch nicht.
 
Sicher dass Alternate bereits welche hatte?

Hab nicht gesagt das sie schon welche hatten. Aber das sie Dezember als nächste Verfügbarkeit angeben, erscheint mir zu spät kann ich so nicht glauben. Wenn man so wie ich aktuell davon ausgeht das Intel früher liefert, fragt man sich was könnte sie davon abhalten die CPU´s zu verkaufen. Bei Alternate wäre das bauen von Komplettsystemen natürlich am logischsten. Damit verdienen die ihr Geld und beschäftigen ne menge Leute mit die was zu tun brauchen.:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
kommen eigentlich noch "bessere" bretter als das hero? (zeitnah)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommen eigentlich noch "bessere" bretter als das hero? (zeitnah)

Ich fand das Hero noch nie ein besonders tolles Board. Durch den ROG-Kram mehr Schein als Sein!

Kauf dir ein MSI Gaming Pro Carbon (Alltags-Brett) oder ein Apex von ASUS, wenn du OC-Rekorde brechen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Hero noch nie ein besonders tolles Board. Durch den ROG-Kram mehr Schein als Sein!

Kauf dir ein MSI Gaming Pro Carbon (Alltags-Brett) oder ein Apex von ASUS, wenn du OC-Rekorde brechen willst.

äh... nein danke msi amok bios brauch ich nicht zwingend ^^, aber danke.
 
Oh welch wunder Conrad hat das Datum geändert....

Natürlich! Der erste Charge ist ja schon verkauft. LOL

Spaß beiseite. Ich habe zwar auch dort bestellt, rechne aber keinesfalls mit einer zeitnahen Lieferung. Der Shop hat mir letztes Jahr eine EVGA 1080 über 8 Wochen nicht geliefert, während andere Shops lieferbar waren, und man hat meinen Termin ständig rausgeschoben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh