[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wie stellst du diese denn fest?

Der scheint auch Top zu sein was Temps angeht.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt für 4.3 GHZ mal folgende Werte eingestellt:

V-Core: 1,30
V-Ring: 1,20
V-IN: 1,801
D-RAM: 1,50
VCCSA: 1,00
VCCIOA: 1,10
VCCIOD: 1,10
VPCH: 1,05

Cache Min Ratio: 38
Cache Max Ratio: 40

LLC: Level 3 von 8

Long/Short Power Duration Maintain: 150W

Gibts da was dran auszusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Microborg:
alles auf Auto, Turbo aus, alle Energiespareinstellungen aus. Bei meinem Board wird dann die VID im Bios angezeigt: 0,963V. CPU-Z zeigt unter Last dann 0.961V an.

@sapphire_pro:
die VRing solltest du eigentlich niedriger fahren können. starte mal mit 1.05V und geh langsam hoch. Ich brauch ja bei Speicher/Uncore 2400/4300 nur 1.11V.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Microborg:
alles auf Auto, Turbo aus, alle Energiespareinstellungen aus. Bei meinem Board wird dann die VID im Bios angezeigt: 0,963V. CPU-Z zeigt unter Last dann 0.961V an.

@sapphire_pro:
die VRing solltest du eigentlich niedriger fahren können. starte mal mit 1.05V und geh langsam hoch. Ich brauch ja bei Speicher/Uncore 2400/4300 nur 1.11V.

Ich weiß,bei meinem Board wird das nicht Angezeigt,ich arbeite dann mit Cpuz im Win.
 
Wie stellst du diese denn fest?

Der scheint auch Top zu sein was Temps angeht.


da sie mir nirgends angezeigt wird ,schalte ich den turbo,strom sparmechanismen aus und lasse prime laufen mit stock takt .
da sind es bei mir unter lasst 1.18V (CPUZ)das nehme ich als basis ,also wird die VID ja auch in dem bereich liegen +-
 
Ok alles klar,weil du so eine hohe vid hast deshalb fragte ich nach.:d
 
ja ich war auch geschockt
 
Na toll,wo finde ich jetzt meine VID? Cpu-z hab ich ja die beta 1.64.3,aber da finde ich nix von VID...??
 
Habe jetzt für 4.3 GHZ mal folgende Werte eingestellt:

V-Core: 1,30
V-Ring: 1,20
V-IN: 1,801
D-RAM: 1,50
VCCSA: 1,00
VCCIOA: 1,10
VCCIOD: 1,10
VPCH: 1,05

Cache Min Ratio: 38
Cache Max Ratio: 40

LLC: Level 3 von 8

Long/Short Power Duration Maintain: 150W

Gibts da was dran auszusetzen?

Hmh bei 4.3 GHZ scheint dann echt Sense zu sein. Multi 44 nimmt er mit den Settings auch nicht, schade eigentlich, kommt sofort nen Blue Screen im Prime.

Noch Jemand eine Idee?
 
@MagicMongo
Cmos alle Stromspar Sachen aus wenn du nicht im Bios die vid angezeigt bekommst,starte dein Win und siehe bei cpuz nach was da Angezeigt wird ist deine vid.
 
Hatte noch keine Zeit um mich zu kümmern .....:lol:
 
Jap bin im moment bei folgenden Werten :d (PrimeStable)

3.8GHz • 1.07V (Da geht noch mehr :fresse: ) • 43°C
4.0GHz • 1.13V (Weniger geht nicht) • 50°C
 
Ich hab gestern mein Bios geupdated. Heute seh ich beim Prime, dass meine CPU auf einmal sich ganze 1,287V genehmigt.
An den Settings hab ich nix geändert, Power mode weiterhin auf Adaptive mit Adaptive Maximum auf 1,180 und Offset max auf 0,001.
Wenn ich das ganze auf Manual stelle läuft sie auch wieder auf nur 1,181 - meine Frage jetzt, verpass ich hier irgendwo eine Option?
 
Hust , röchel . Da verscheuer ich lieber meinen jetzigen im MP und mach mit nem Neukauf evtl. einen ähnlichen fang.
Aber nur wenn ich Glück habe :fresse:


Nachtrag Bilder: Der Reihe nach 4,3GHz / 4,4GHz / 4,5GHz
 

Anhänge

  • 4,4prime.jpg
    4,4prime.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 67
  • 4,5ok.jpg
    4,5ok.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 80
  • geköpft1.jpg
    geköpft1.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
So bin fertig mit dem Testen, alles PrimeStable und die Temps wurden mit CoreTemp ausgelesen da das Board weniger Anzeigt (?)


3.4GHz • 0.95V • 43-51°C
3.8GHz • 1.06V • 43-52°C
4.0GHz • 1.13V • 50-53°C

Für mich ist das ein guter Prozessor, einglück das ich ihn nicht zurückgeschickt habe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zufrieden und die Temps sind auch i.o. Skaliert ehr wie mein alter 2600K :fresse:.

Welche Temps soll ich nehmen ?, die vom ASUS Ai Suite oder CoreTemp ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh