Oc prob mit HyperX PC3200 ULK2 1Gb

Joky

Neuling
Hi Leute!

Sys
P4 3ghz Northwood D1@3600Mhz
Abit ic7-g
2x 512mb Kingston HyperX Pc3200@240Mhz 2,5-3-3-7, Vdimm 2,8V
Wakü
idle 36°C
last max 42°C

Sys is bis jetzt immer mit einem Teiler und 2-2-2-5 Vdimm 2,6V gelaufen!

Jetzt hab ich versucht sie 1:1 zu betreiben, Vdimm erhöht und Timings entschärft, aber:

Sp2004 (2 Instanzen) wirft immer nach ca 45min einen Fehler aus wenn ich den Speichertest laufen lasse!

Soll man beim Speichertest eigentlich auch 2 Instanzen laufen lassen?

Is die Vdimm ohne Aktive Kühlung (nur Gehäusekühlung) auf dauer verträglich?

Irgendwer einen Tipp?

Danke schon mal!

Peace!
Joky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte diesen sch*** Kingston HyperX Ultra ULK2/1G auch mal, da sind die schlechtesten TCCD Chips drauf die es gibt, ich musste ab 245Mz auf 2T umstellen und bei 230MHz brauchte ich schon schlechte Timings (3-4-4-8). und schlechte Sub Timings, max gingen bei mir 287MHz @ 3-4-4-10 2T @ 2,8V auf einen DFI LP UT NF3 Ultra-D.
Auf meinen DFI LP NF4 SLI-DR hab ich max 260MHz @ 3-5-4-10 2T @ 2,9V stabiel bekommen.

Kommt einen so vor als würde Kingston nur das verbauen was bei anderen Herstellern beim aussortieren übrig bleibt.

Ok das kling nicht sehr gut...

Soll man beim Speichertest eigentlich auch 2 Instanzen von Sp2004 laufen lassen?

welche Timings könnte ich noch testen?

Danke!

Joky

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal memtest86+ für 8 Stunden laufen lassen ohne einen Fehler!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh