[Kaufberatung] Oc-pc

ja im schlimmsten fall könnte ich mir ein neues dvd-lw mit sata kaufe.
ich lese jetz immer was von sata 2. ist das schon standard? und wie schaut es mit DDR3 aus? das gibt es ja auch schon....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das sata 2 denn "spührbar" schneller? wenn ich mich richtig erinnere war ja zwischen ide und sata 1 kein großer unterschied (zumindest am anfang)

Nein, SATA sind generell nicht schneller als IDE Platten. Der Datenbus ist nur breiter, was sich aber nur bemerkmar macht wenn viele Datenträger gleichzeitig Ackern. Und natürlich sind die Kabel dünner und man hat so nette Features wie z.B. Hot Plug für externe Festplatten.

gibt es eigentlich ein boards bei denen der sockel 939 + ddr2 + pci-e ist? dann könnte ich meinen x2 behalten und könnte fürs kleine geld 4gb ram kaufen und dann eine pci-e graka, da agp ja nicht mehr so ist und auch teurer

Nein, gibt es nicht. Der Speichercontroller ist in der Cpu und kann nur DDr1.

ahso ist das..... na toll :( d.h. ich bin an ddr1 gebunden wenn ich meinen x2 behalten möchte. die einzige möglichkeit wäre noch ein nforce4 board bei dem der 939 unterstützt wird und gleichzeitig pci-e mit ddr1. aber das würde mich auch nicht wirklich weiterbringen.

das ist der nachteil des integrierten speichercontrollers.

hmm also der support bei asus war bei mir immer okay...
da es ja über den händler abläuft...

board hingefahren, und direkt NEUES austausch board mitbekommen... dabei hatte ich nichmal mehr alle teile... hab nie mehr was von denen gehört... und dabei hab ich sogar hardwaremod durchgeführt gehabt... also sichtbar herumgelötet ;) (dabei is mir auch was durchgebrannt ;) 3,3 statt 3V auf dauer hats einfach net gmacht ;) )

also wenn man nen guten händler hat is asus top ;)

Und noch stolz drauf, wenn man rum murkst, sollte man auch dazu stehen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ist der nehalem von amd? der quad von amd? oder gibt es die schon?

Der Nehalem ist von Intel. Quadcores gibt es von beiden HErstellern.

Ist von intel aber Intel fängt nun auch an den speichercontroller in den CPU zu bauen :heul: (hat aber auch vorteile)

anscheinend ist dann was neues in den startlöchern oder dauert das noch?
sind die amd-quads nicht so zum ocen zu empfehlen?

der nehalem soll noch dieses jahr kommen.
amd quads lassen sich natürlich auch übertakten, gehen aber nicht so hoch wie die intel cpus.

Die high end nehalems und deren Mobos kommen noch dieses Jahr.
AMD kann man auch ocen aber in der regel kommt man mit den Intels weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh