OC fähiger PC400

Kuh-(L)

Neuling
Ich brauch einen gut oc baren RAM PC400 der möglichst wenig kostet.

Mein sys:

CPU: Prescott 3 GHz @ 3,8GHz

MOBO: Ausu P4P800-E Deluxe

momentaniger RAM: MDT 256 MB und Infeneon 256Mb

sollten 2 Module á 512 MB werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du PC4000 oder brauchst du oc-baren PC4000er?
Also brauchst du 250 aufwärts?

Da ich denke, das deine CPu nen 15 Multi hat und du so also 253 MHz brauchst, schau dich mal auf der oben genannten Page hhe um.. da findest du sicher was passendes.

loopy83 schrieb:
Brauchst du PC4000 oder brauchst du oc-baren PC4000er?
Also brauchst du 250 aufwärts?

Da ich denke, das deine CPu nen 15 Multi hat und du so also 253 MHz brauchst, schau dich mal auf der oben genannten Page hhe um.. da findest du sicher was passendes.

Er hat doch geschrieben das er PC400 Speicher haben will ;)
Wenn er sich PC4000 Speicher holt kommt er wahrscheinlich nicht so günstig weg, und die Crucial schaffen locker 250Mhz

http://www.h-h-e.de/pd1104353245.htm?categoryId=53

Die gehen wahrscheinlich noch höher als die Crucial und Hynix laufen super auf Intel Chipsätzen.

Bei Intel Chipsätzen spielen Timings doch auch keine so große Rolle (klärt mich auf, wenn ich falsch liege)

Mit den A-Data hast du gute Chancen auf 270 MHz oder noch höher zu kommen.

Wenn da immernoch die Hynix D5 drauf sind muss ich dir recht geben, die performen echt gut auf Intel basierten Systemen

mein MOBO unterstütz leider nur riegel bis PC400 oder kann einer von euch mir verraten ob oder wie ich andere reinbekomme

klar ,dass dein board offiziell nur 400er unterstütz...das liegt daran, dass die höheren takte nicht von der jedec "genehmigt" wurden.

dein board sollte aber problemlos mit den höher getakteten speicher riegeln zurecht kommen...

MfG
Rip

*edit* btw.: es heisst pc3200 oder ddr400 *klugscheiß* :d

ok angenommen mein Board kann höhre taktraten unterstützen woher bekomme ich solche module und welche evenuellen Probleme teten nach dem einbau auf???

Oder würde es etwas bringen wenn ich meinen RAM mit mehr spannung versorge das mein sys bei höheren FSB wieder stabiel läuft??

Zuletzt bearbeitet:
Kuh-(L) schrieb:
ok angenommen mein Board kann höhre taktraten unterstützen woher bekomme ich solche module und welche evenuellen Probleme teten nach dem einbau auf???

Oder würde es etwas bringen wenn ich meinen RAM mit mehr spannung versorge das mein sys bei höheren FSB wieder stabiel läuft??

naja erstmal drehst du den htt hoch u schaust bis wieviel MHz die rams stabile performance schaffen (Prime95), bevor du die spannung änderst!

probleme sollten sonst keine auftreten, entweder die rams laufen mit 230, 240, 250, etc. ... oder sie schaffen den takt nicht.

also ich hab jetzt mal im Bios nachgeforscht und ich kann bis zu DDR600 alles verbauen aber bringt das was um meine CPU noch höher takten zu können???

Wenn Du einen guten einstigs OC Ram haben möchtest, schau dir doch mal den Team Xtreem Apollo an. PC3200 DDR 400MHz CL 2,5-4-4-8

www.teamgroup.com.tw

Gruß Sven

overclockingram gibt es fast über all zu kaufen. bekannte hersteller sind u.a. corsair, ocz, kingston hyperx, crucial, etc. schau mal bei h-h-e.de, das ist ein shop fast ausschließlich nur für oc-speicher!

eigentlich hängt das übertaktungsvermögen deiner cpu nicht vom speicher ab. du kannst im bios ja versch. ram teiler setzen, wenn diese den höheren fsb/htt nicht mehr synchron mitmachen.

MfG
Rip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh