[Kaufberatung] OC 775er MoBo & CPU

MoeJoe

Enthusiast
Ich habe jetzt mal wieder gelegenheit mein am2 kit zu verscheuern...

also dachte ich mir, könntest ja endlich mal ein 775er sys testen. daich bisher sein den uralten intels nur noch auf amd gesetzt habe

quad fällt bei mir flach ;)
SLI bzw CF wird auch nicht benötigt

daher brauch ich nur nen c2d

ich dachte bei der cpu an einen e8400 e0 stepping

und beim board gibts wohl nur 2 alternativen...

Biostar TPower I45
DFI LANparty DK P45-T2RS Plus

auf die paar euro preisunterschied kommts ja nicht an beim board. solange es gut läuft.

kühlkörper auf dem board das gekauft wird werden eh gegen TR kühler getauscht. hab da alle passenden varianten auf lager :cool:

nachdem ich mir die sammelfreds der boards durchgelesen habe bin ich leider immernoch am grübeln. das biostar soll den höheren fsb machen (wenns n gutes ist) und naja zum dfi muss ich ja nix sagen. sind meinermeinung nach beides hammer bretter. will nur mal wissen was ihr so dazu meint.

weitere hardware:
2 kits G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U
TR IFX-14
radeon 3870 (wird noch gegen ne 4850 oder 9800gt getauscht)
Enermax MODU82+ 425W
2x Western Digital Caviar Black 640GB
Antec P182

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine der Rekord beim DFI liegt bei FSB680 unter LN2.

Sollte ausreichen :bigok:

Edit: Moment, guck mal in den Sammler wegen des IFX. Da gabs irgendwelche Probleme. Zumindest passt er nur bedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Der IFX 14 hat eine konvexe (oder konkav?) Bodenplatte.Das soll angebl. die krummen Heatspreader ausgleichen.Außerdem passt der Backsidekühler nicht in jedes Gehäuse.
Bei mir liegt der Kühler daher nur in der Mitte an der CPU an,an den seiten ist ca ein halber mm Luft.Die Kühlleistung ist bei einem Q6600 trotzdem OK.
Wird mit schleifen übrigens noch besser.
Man kann den Kühler also benutzen.Ah und die Montage ist fummelig.
Alternativ könnte man einen Noctua nehmen.

Den IFX 14 hast du ja schon :d
Also vergiss meinen Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
laut dem fred vom dfi plus passt er, wenn man die heatpipe umbaut. da ich die eh abbaue und andere nb, spawa & sb kühler drauf klatsche sollte das kein problem sein.

@khorne: mein ifx ist schon plan geschliffen (habs bei nem kumpel in seiner metallfirma gemacht, daher sollte der echt plan sein :d zwar nur im kreuz schliff aber das juckt mich nicht wirklich. temps bei meinem am2 sind bei 23-25°C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh