Aktuelles

OBS unterstützt nun NVIDIAs RTX Encoder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Speeddeamon

Member
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
186
System
Desktop System
Dark Tower
Laptop
Titan
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
ASUS Crossheir Hero 6
Kühler
Custom Loop mit 2x560mm Radi
Speicher
4x8GB G.Skill Trident Z RGB CL14 3200MHz
Grafikprozessor
MSI GeForce GTX 1080 Ti AERO 11G OC // Phanteks WaküBlock + XPSC Backplate
Display
Terra 24" Monitor
SSD
Sys: M2 Samsung Evo 960 265GB / Game: Samsung Pro 850 512GB / Rec: WD Blue 512GB SSD
Soundkarte
Aune X1S 10th edition + Beyerdynamic Amiron Home
Gehäuse
Thermaltake The Tower 900 - Black
Netzteil
Be Quiet Dark Power Pro 11 750W
Keyboard
Keychron K1 Wireless Mechanical Keyboard (Version 3) Full Layout
Mouse
Logitech G700s
Betriebssystem
Win10 Pro
Moin,

ich wollte hier kein neues Thema aufmachen, aber die Frage dann doch los werden.

Möchte Gewisse Spiele aufzeichnen und dann bei YouTube als "VideoArchiv" hochladen.
Soweit ich jetzt gelesen habe ist Recording einfacher vorzunehmen als Streamen.
Ich habe jetzt bei OBS Studio den NVENV (new) drin und folgende Settings:

CQP
CQP Level = 10
KeyFrame = 2
Voreinstellung = Max Quality
Profil = high
Look ahead = an
Psychovisoelle Optimierung = an
GPU = 0
Max B Frames = 2

Zielaufläsung 1920x1080@60fps

Die Videos die dann so bei einer Stunde rauskommen sind ca 40Gb bis 50 GB groß.
Soweit kein Problem. Wenn ich mir die Dinger auf dem Rechner anschaue dann sehen die auch bombe aus. Quasi 1 zu 1 wie im spiel.
Nachdem die Aber bei Youtube hochgeladen und verarbeitet sind, kann ich jedoch vor allem bei Bewegungen deutliche Verpixelungen sehen und generell nimmt die Qualität des Videos ab.

Weiß jemand woran das liegen mag?
Ich verarbeite die Dateien jetzt vorher nicht noch, sind die vielleicht schlicht zu groß für YT? Sagen die einfach ab einer gewissen Bitrate schluss mit lustig?

Freue mich auf antworten...

Achja, hier ein test (bitte nicht als werbung verstehen)

https://youtu.be/fpCofiwN8uw
 
Oben Unten